Amarula Cappuccino

Wenn ein geschmeidiges Creme-Likör auf eine zarte Kaffee-Spezialität trifft, dürfte das für viele Genießergaumen ein ganz besonderes Highlight sein…

Und es regnet… und regnet… und regnet…

Ich selbst kuschle mich derzeit am Liebsten ganz entspannt auf die Couch und genieße – beispielsweise den Amarula Cappuccino.

Mit dem Amarula Cappuccino kann man das fiese Schmuddelwetter vergessen, sich für einen entspannten Moment lang aus dem Alltag ausklinken und zum Beispiel von einem Trip nach Afrika oder einem Urlaub in der Karibik träumen.

Die Zutaten für den Drink sind überschaubar:

– 45 ml Amarula
– 120 ml Cappuccino

Die Zubereitung geht denkbar einfach:

Man bereite einen Cappuccino zu und gebe anschließend den Amarula Creme-Likör hinzu. Um den Fruchtcharakter des Likörs zu unterstreichen, kann man den fertigen Cappuccino noch mit ein wenig Orange garnieren.