Afrikanische Cocktails: Amarula Dom Pedro

Einige afrikanische Cocktails überraschen mit interessanten Zutaten-Kombinationen und einem leckeren, vollmundigen Finish – so ist es auch beim Amarula Dom Pedro der Fall.

Da ich afrikanische Cocktails liebe, möchte ich mir heute wiederum einen der exotischen Drinks ansehen.

Besonders angetan haben es mir jene Shakes, die cremig und lecker ausfallen, wie es beispielsweise auch beim (nicht-afrikanischen) Coconut Kiss zutrifft. Nachdem der zuletzt von mir beäugte afrikanische Cocktail, der Charging Elephant Martini, mit vergleichsweise wenig Sahnigkeit daherkam, möchte ich meine Aufmerksamkeit heute auf den weitaus rahmigeren Amarula Dom Pedro lenken.

Der Amarula Dom Pedro kommt mit vanillig-sahniger Konsistenz und cremig-leckerem Geschmack daher. Inhaltlich erinnert er mich ein wenig an den Elephant Shake (der ebenfalls zur Riege der afrikanischen Cocktails zählt).

Für Leute, die eisern an den Regeln einer Diät festhalten, dürfte der Amarula Dom Pedro allerdings vielleicht nicht das richtige Getränk sein, denn die Zutaten des afrikanischen Cocktails haben es ganz schön in sich und lauten wie folgt:

– 20 ml Amarula
– 25 ml Sahne
– 150 ml Vanille-Eis

Die Zubereitung des Drinks geht so:

Alle Zutaten werden in einem Mixer sorgfältig vermengt, so lange, bis sie gut miteinander vermischt sind. Den fertigen Amarula Dom Pedro dann in ein Glas abseihen, vielleicht noch mit einer hübschen Vanilleblüte dekorieren und sofort servieren – guten Appetit!