Blonder Engel: Einfach cremig

Ein Blonder Engel kann vieles sein. Im Bereich der Cocktails steht der Name für einen cremigen Drink, der ganz einfach auch zu Hause zusammengemixt werden kann.

Ach, wäre es schön, wenn man sich jetzt in einem Urlaub in der Karibik befände und dort an einem sonnenverwöhnten Strand liegen dürfte und währenddessen an einem schmackhaften Cocktail schlürfen könnte…

Nun, auch wenn aus dem Urlaub in der nächsten Zeit vielleicht erst einmal nichts wird, kann man nichtsdestotrotz hin und wieder einen entspannenden Drink genießen – zum Beispiel den geschmeidig-fruchtigen Creme-Cocktail, der mit dem interessanten Namen Blonder Engel daher kommt.

Blonder Engel ist ein alkoholhaltiger Drink, der unter anderem Eierlikör in sich trägt und mit nur wenigen Handgriffen auch in den eigenen vier Wänden zubereitet werden kann.

Um eine Portion des Cocktails zusammenzumischen, benötigt man folgende Zutaten:

– 10 cl Eierlikör
– 20 cl Orangensaft
– Crushed Ice

Die Zubereitung des Drinks geht dann zum Beispiel so:

Den Eierlikör und den Orangensaft in einen Shaker geben und die beiden Ingredienzen auf Crushed Ice sorgfältig miteinander verschütteln. Den fertigen Mix anschließend in ein (mit etwas Crushed Ice befülltes) Longdrinkglas abseihen, einen Trinkhalm hinzugeben und den Glasrand zu guter Letzt vielleicht noch mit einer Orangenscheibe dekorieren – fertig ist ein Blonder Engel.