Blutorange: Gerührt und nicht geschüttelt

Die Blutorange kommt – als Cocktail – gerührt und nicht geschüttelt daher. Des Weiteren hat der coole Drink noch einiges mehr zu bieten als eine besonders hübsche Optik.

Mal wieder Lust auf einen außergewöhnlich farbintensiven Cocktail?

Dann könnte der colorreiche Drink Blutorange genau das Richtige für den nächsten entspannten Abend sein. Und besonders schön: Der hübsche Cocktail kommt alkoholfrei daher.

Ganz abgesehen davon ist „die Blutorange“ recht einfach herzustellen. Und auch an Zubehör benötigt man verhältnismäßig wenig.

Insgesamt braucht man für die Zubereitung des attraktiven Drinks die folgenden Zutaten:

– 16 cl Orangensaft
– 1 cl  Grenadine (mehr Infos zu dem farbenprächtigen Granatapfel-Sirup gibt es z.B. hier)
– 1 cl  Zitronensaft, frisch gepresst
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Blutorange-Cocktails geht dann so:

Ein Cocktailglas mit ein paar Eiswürfeln befüllen, dann den Orangensaft und den Zitronensaft hinzugeben und beides gut verrühren. Nun die Grenadine dazu schütten und kurz umrühren. Das Glas anschließend noch mit einer Orangenscheibe und einem Trinkhalm bestücken – fertig. Guten Appetit!