Bronx: Appetit anregen mit Gin und Co.

Der Bronx zählt zu den Appetit anregenden Before-Dinner Cocktails und kommt unter anderem mit Gin daher.

Lust auf einen Appetit anregenden Pre-Dinner Cocktail? Dann könnte der Bronx möglicherweise genau der richtige Drink sein, um das nächste Abendessen auf ganz besondere Art einzuläuten.

Wie zum Beispiel hier erwähnt wird, handelt es sich beim Bronx wohl um eine Anlehnung an den Cocktail-Klassiker Manhattan. In Hinblick auf den Inhalt kommt der Bronx dem Manhattan medium zum Beispiel darin ähnlich, dass er ebenfalls mit zweierlei Wermut aufwartet. Ansonsten trägt der Drink beispielsweise Gin in sich.

Für den Bronx existieren mehrere Rezepte. Die International Bartenders Association (IBA) sieht für die Zubereitung des Cocktails folgende Zutaten vor:

– 3 cl Gin
– 1,5 cl Wermut, rot
– 1 cl Wermut, weiß
– 1,5 cl Orangensaft
– Eiswürfel

Der Bronx wird dann wie folgt zubereitet:

Im Vorfeld eine Cocktailschale kühl stellen. Zur Zubereitung des Drinks dann alle Zutaten in einem Shaker auf Eiswürfeln miteinander verschütteln und die fertige Mischung in das vorgekühlte Glas abseihen – fertig.