Daheim aufwärmen

Wanderausrüstung

Man muss nicht unbedingt eine (lange) Reise unternehmen, um neue Energien zu tanken. Auch das entspannte Aufwärmen daheim vermag die Kräftereservoirs ordentlich aufzuladen – gerade jetzt bei aufziehenden Minustemperaturen.




Zugegeben, es wäre wunderbar, wenn man den eisigen Temperaturen, die jetzt hierzulande herrschen, einfach entfliehen und mal eben einen schönen Urlaub in der Karibik oder an einem anderen warmen Ort verleben könnte.

Doch auch alle diejenigen, die nicht von heute auf morgen eine der vielen verlockenden Last Minute Reisen oder einen reizvollen Singel Urlaub in Anspruch nehmen können, sollten nicht verzagen, denn: Auch daheim kann es schön entspannend sein!

Damit sich zu Hause das richtige Relax-Feeling einstellen kann, gilt es allerdings zunächst, eine kuschelige Atmosphäre zu erzeugen. Meint bei diesen klirren-kalten Temperaturen sicherlich vor allem eins: Wärme schaffen.

Um das Anwerfen der Heizung wird man wohl trotz der teuren Energiepreise nicht mehr herumkommen. Wer sich aber nicht allein auf die Kraft der künstlichen Wärme verlassen möchte, der darf außerdem dieses hier ausprobieren: Her mit einer heißen Schokolade, rauf aufs Sofa und ab unter eine warme Decke!

Damit dann im selbst gemachten Wärmenest nicht allzu schnell Langeweile aufkommt, dürfte es nicht schaden, sich ein gutes Buch zu schnappen oder einen interessanten Film anzusehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem eindrucksvollen Bildband über die Copacabana oder einer stimmungsvollen Reportage über Südamerika – um sich gedanklich in die Ferne zu träumen oder / und ein wenig Inspiration für den nächsten Urlaub zu erhalten.


Bild: Fotolia, 44937153, Peter Atkins