Der Aperol Sprizz

Der Aperol Sprizz sorgt nicht nur in den Cocktail-Bars von Italien für zufriedene Gesichter. Auch hierzulande weiß der orangefarbene Trend-Drink zu gefallen.

Lust auf einen echten Trend-Cocktail? Dann könnte das Rezept für den orangefarbenen Aperol Sprizz genau das Richtige für den nächsten Drink-Genuss sein.

Der Aperol Sprizz, manchmal auch Aperol Spritz genannt, kommt ursprünglich aus Italien und wird dort vor allem als Aperitif gereicht.

Auch hierzulande hat sich das ebenso spritzige wie farbenprächtige Getränk bereits seit einiger Zeit einen Namen gemacht und wird zum Beispiel (nicht nur nach Speisen) gern als erfrischender Sommer-Cocktail serviert.

Doch sein erfrischender Charakter sollte nicht davon ablenken, dass der Aperol Sprizz auch eine Menge Alkohol in sich trägt. Es gilt also, den Drink in Maßen zu genießen, statt ihn in Massen in sich hineinzukippen.

Will man den Cocktail so zuzubereiten, wie der Hersteller des Aperol es empfiehlt, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 6 cl Prosecco
– 4 cl Aperol
– Spritzer Soda
– Eiswürfel
– Orangenscheibe

Die Zubereitung des Aperol Sprizz geht dann so:

In einen Tumbler zwei Eiswürfel platzieren und den Prosecco dazugeben. Dann den Aperol und anschließend einen Spritzer Soda hinzufügen. Nun noch eine Orangenscheibe an den Glasrand hängen und einen Trinkhalm in den Spritz geben – fertig. So lässt sich der Aperol geneißen.