Der Eisbär: Ein Shooter

Als aromatischer Cocktail macht der „Eisbär“ fast genauso viel Eindruck wie als wildes Tier in freier Natur. Bei dem coolen Drink mit der süß-minzigen Note handelt es sich um einen starken Shooter.

Wie wäre es denn mal wieder mit einem kleinen – aber natürlich trotzdem feinen – Shooter? (Einer der starken Mini-Drinks könnte beispielsweise zur Eröffnung von Partys gut schmecken.)

Nachdem ich mir von diesen starken Mini-Cocktails zuletzt den Bob Marley Shooter etwas näher angesehen habe, möchte ich mich heute dem Eisbär widmen (bzw. einer ganz speziellen Variante des imposanten Drinks).

Der nachfolgend vorgestellte Eisbär ist ein recht kurzer, aber nichtsdestotrotz beeindruckend geschmackvoller Shooter, der unter anderem ziemlich süß und minzig daher kommt.

Insgesamt braucht man für den Eisbär in Shooter-Gestalt die folgenden Zutaten:

– 3 cl Crème de Cacao
– 3 cl Pfefferminzlikör
– Crushed Ice

Die Zubereitung geht dann fix:

Die beiden flüssigen Zutaten werden in einem Shaker auf Crushed Ice kräftig miteinander vermengt. Dann wird der fertige Eisbär in ein Shooter-Glas abgeseiht und noch mit einem Minzblatt verziert. – Sofort servieren und verantwortungsvoll genießen.