Der Exotic Blue

Der Exotic Blue macht seinem Namen alle Ehre und kommt mit einer aufregend kräftigen Türkisfärbung daher. Und auch geschmacklich weiß der coole Drink zu beeindrucken.

Na, ist nach dem farbenfrohen Cocktail Rote Grete noch ein weiterer colorprächtiger Drink gefällig?

Wie wäre es denn dann mal wieder mit einem schönen blauen Mix-Getränk, einem das ähnlich charismatisch wie die Eisbär-Variation in Blau auftritt, sich geschmacklich aber doch eindeutig von ihr unterscheidet – wie es beispielsweise beim Exotic Blue der Fall ist.

Der Exotic Blue trägt seinen Namen nicht ohne Grund – ein deutlicher Türkis-Ton macht Lust darauf, den cremig-fruchtigen Drink schnell zu genießen.

Insgesamt kommt der Cocktail mit den folgenden Zutaten daher:

– 4 cl Blue Curaçao
– 8 cl Ananassaft
– 2 cl Sahne
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Exotic Blue geht dann so:

Alle Zutaten werden auf Eis in einem Shaker kräftig miteinander vermischt. Der fertige Mix wird dann in ein schickes, mit ein paar Eiswürfeln bestücktes Cocktailglas abgeseiht.
Abschließend noch eine Scheibe Ananas an den Rand gehängt – und fertig ist der Exotic Blue!