Der Russian Flag

Noch ein Shooter gefällig? Wie wäre es denn dann mit einem, der mit drei farbenprächtigen Schichten und einer breiten Geschmackspalette daherkommt?

Seitdem ich neulich die Shooter für mich entdeckt habe, lassen sie mich nicht mehr los…

Nachdem ihr bereits mehr über den B52 wisst und ich euch erst kürzlich den B53 vorgestellt habe, möchte ich euch heute einen weiteren Mini-Cocktail präsentieren – den Russian Flag.

Wie es für einen Shooter typisch ist, kommt der Russian Flag mit eindrucksvollen Schichten daher. In diesem Fall lagern sich im Drink die Farben Weiß, Blau und Rot aufeinander ab und bilden damit – daher auch der Name des Cocktails – die russische Landesflagge.
Geschmacklich stößt man während des Trinkens des Russian Flag von einer anfangs eher neutralen Note in immer süßere Schichten hervor.

Folgende Zutaten sind notwendig, um den Shooter herzustellen:

– 1 cl Grenadine
– 1 cl Blue Curaçao
– 1 cl Wodka

Die Zubereitung geht dann so:

Zunächst wird die Grenadine ganz unten in ein Shooterglas eingefüllt. Hierüber wird dann behutsam – am Besten über einen Löffelrücken – der Blue Curaçao geben (ohne dass sich die beiden Getränke vermischen). Mit derselben Vorsicht wird abschließend der Wodka als oberste Schicht auf den Drink aufgebracht. – Eiskalt servieren, sofort genießen.