Eine Segelyacht chartern – Mit Skipper oder auf eigene Faust?

Die unendliche Weite der Ozeane, strahlend blauer Himmel, weiße Segel im Sonnenschein: Wer träumt nicht davon, einmal mit dem Segelboot die Welt zu entdecken und hier und da in einen Hafen einzufahren? Ob mit eigenem Boot alleine los ziehen oder eine schöne Yacht mit Skipper mieten, Angebote für den Segelurlaub oder Segeltörn gibt es wie Sand am Meer.

Segeln verströmt schon immer einen Zauber von Freiheit. So eine Segelreise ist ein ganz besonderer Urlaub, den man sicher so schnell nicht vergisst. Wenn man das erste Mal einen Segelurlaub machen will, sollte man von dem Service eines Skippers profitieren, um den Segeltörn richtig genießen zu können. Wer einen gültigen Bootsführerschein und eine passende Crew mitbringt, kann auch auf eigene Faust mit einer gecharterten Segelyacht einfach los segeln, wohin ihn der Wind auch trägt.

Segelyacht mit Skipper für die Segelreise chartern

Für einen ersten Segeltörn mit der ganzen Familie oder guten Freunden muss es ja nicht gleich bis ans Ende der Welt gehen. Europa bietet wunderschöne Routen, die es zu entdecken gibt. Für einen Segelurlaub auf Europa kann man ganz einfach die passende Yacht chartern, sich eine schöne Route vorschlagen lassen und einen professionellen Skipper mit an Bord holen.

So ein Skipper lenkt nicht nur den Kahn, sondern er kennt die Winde und das Meer wie seine Westentasche und führt seine Passagiere immer sicher zurück in ruhige Gewässer oder auf eine exotische Insel. Wenn ein Skipper aus dem Nähkästchen plaudert, bekommen die neugierigen Gäste an Bord meist große Augen und ihre Abenteuerlust entflammt.

Segelurlaub auf eigene Faust mit gemieteter Segelyacht

Für alle Hobbysegler, die den entsprechenden Bootsführerschein gemacht haben, aber kein eigenes Boot besitzen, besteht natürlich auch die Möglichkeit, nur eine Yacht ohne einen Skipper zu chartern. Wenn man eine gute Crew zusammentrommeln kann, steht dem perfekten Segelurlaub abseits vom Trubel auf dem Festland oder der kleinen Weltreise nichts und niemand mehr im Wege.

Doch man sollte schon einiges an Erfahrung mitbringen, damit die Segelreise nicht am Ende doch samt Besatzung ins Wasser fällt. Also, alle an Bord, Leinen los und Ahoi ihr Seeleute und Matrosen, ihr Meerjungfrauen und Badenixen, ihr Abenteurer und Entdecker unberührter Welten: Auf geht’s zum Traumurlaub auf der Segelyacht!