Green Apple: Grün, süß und fruchtig

Mit dem kräftig grünen Green Apple, der mit einem süß-fruchtigen Geschmack auffährt, lässt sich schon jetzt der Frühling herbeiträumen.

In den letzten Wochen habe ich mich mit einiger Intensität und Freude (und sicherlich nicht zuletzt auch wegen des anscheinend nie mehr enden wollenden Winterwetters) in besonderem Maße den cremig-beigen ‚Wintercocktails’ – also heißen Milchmix-Drinks wie etwa dem Irish Coffee – zugewendet.

Heute soll es etwas anders sein:

Diesmal möchte ich mit dem Green Apple endlich wieder einmal den grünen Cocktails, wie zum Beispiel auch der Apple Cooler einer ist, die (durchaus verdiente) Ehre geben.

Der Green Apple ist ein recht süßer, fruchtiger Drink, der in einem kräftigen Grün daherkommt.

An Zutaten werden benötigt:

– 3 cl Wodka Citron
– 2 cl Apfelkorn
– 2 cl Saurer Apfel
– 2 cl Midori
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht so:

Sämtliche Zutaten werden in einem Shaker zusammen mit Eiswürfeln kräftig durcheinander geschüttelt. Anschließend wird der fertige Green Apple in ein stilvolles Cocktailglas – das auf Wunsch noch mit ein wenig Apfelschale oder ähnlichem dekoriert werden kann – abgeseiht.

Guten Appetit!