Hotels mit Niveau auf Mallorca

Wer an Mallorca denkt, denkt dabei nicht selten an Ballermann, Bierkönig und überfüllte Strände. Dabei macht dies sicherlich noch den kleinsten Teil dieser bemerkenswert schönen Insel aus, denn Mallorca hat weit mehr zu bieten, als vielen Reisefreunden bewusst ist. Wer schon einmal die Balearen-Insel bereist hat, weiß, dass es hübsche und verträumte Regionen gibt, welche vom Tourismus gar nicht mal so überschwemmt sind, wie gemeinhin vielleicht angenommen. Eine der schönen Regionen gibt es zum Beispiel in Colognia St. Jordi, hier stehen mitunter leere Strände und geschmackvolle Hotels zur Verfügung. Jene Hotels sind natürlich nicht zu vergleichen mit den Hochbauten auf Palma, hier ist den Urlaubern das Partyleben schließlich auch wichtiger als der Komfort des Hotels. Auch wer auf der Suche nach Hotels in Strandnähe ist, wird hier fündig, doch stehen noch zahlreiche andere attraktive Regionen wie zum Beispiel Andratx oder St.Ponsa zur Verfügung.

Hübsche Hotels zum Entspannen

Vielen Urlaubern ist es im Urlaub besonders wichtig, relaxen und entspannen zu können, so bekommen die meisten Touristen endlich mal wieder den Kopf frei, genießen, lautet hier die Devise und zu einem tollen Urlaub gehört nun mal auch ein gutes Hotel mit Niveau. Damit der potentielle Gast hier auch wirklich bekommt, was er sich vorgestellt hat, lohnt es sich, entsprechende Empfehlungen im Netz zu lesen, doch mitunter ist hier Vorsicht geboten, denn nicht selten sind die Bewertungen quasi getürkt, daher sollten mehrere Quellen zur Recherche in Anspruch genommen werden, zum Beispiel Online Magazine wie Luxushotel-Tester.de. In der Regel kann aber gesagt werden, je mehr Sterne ein Hotel aufweist, umso besser ist es dann tatsächlich. Wer also Wert auf Niveau und Komfort in einem Hotel legt, sollte nicht unbedingt im Niedrig-Segment Bereich buchen, Qualität hat nun mal ihren Preis, auch wenn hier natürlich immer wieder Schnäppchen zu schlagen sind.

Ausstattung und gewünschte Kriterien

Ein jeder Urlaub hat sicherlich andere Ansprüche an ein gutes Hotel, der eine legt vielleicht Wert auf ein tolles Wellness-Angebot, der andere Urlauber möchte ein Hotel direkt in Strandnähe usw. Die Sauberkeit und der Service ist dabei allen Urlaubern wichtig, insgesamt gilt es also ein Hotel zu finden, welches die bestimmten Kriterien erfüllt. Hier können verschiedene bevorzugte Anlagen miteinander verglichen werden, damit das richtige Hotel gefunden werden kann.

Bild: Yuriy Davats – Fotolia.de