Irish Cream on the Rocks

Wer eine Irish Cream on the Rocks auswählt, entscheidet sich für einen coolen Cocktail, der im Handumdrehen zubereitet ist und angenehm sahnig-aromatisch ausfällt.

Ich bin seit einigen Jahren eine große Freundin all jener Cocktails, die einen ordentlichen Schuss Irish Cream beinhalten.

Der leckere Sahnelikör macht sich zum Beispiel in heißen Kaffeekreationen außerordentlich gut – diesbezüglich sind unter anderem Drinks wie der etwas aufwändigere Cappuccino mit Irish Cream oder der schlichte Kaffee mit Irish Cream zu erwähnen.

Warum die Irish Cream aber nicht einfach mal pur genießen? Lauwarm kommt das vielleicht nicht so gut. Doch meiner Meinung nach eignet sich eine kühle Irish Cream on the Rocks als vollwertiger Genießer-Cocktail für zwischendurch.

Für eine Portion Irish Cream on the Rocks braucht man gar nicht viele Zutaten, lediglich diese hier:

– 4 cl Irish Cream (mehr dazu z.B. hier)
– 3 Eiswürfel

Die Zubereitung geht dementsprechend easy:

In einen schönen kleinen Tumbler werden die Eiswürfel eingefüllt. Die Irish Cream wird nun einfach – quasi „on the rocks“ – darauf gegeben. Und damit ist der Drink Irish Cream on the Rocks auch schon fertig und kann serviert werden!