Der Kiwi Twist

Der Kiwi Twist bezaubert die Augen des Cocktailkenners mit seiner erfrischend grünen Farbe und sorgt geschmacklich für fruchtig-alkoholisches Gaumenkitzeln.

Vor allem wenn die Sonne vom Himmel sengt, kommen erfrischend kühle Cocktails, die mit ihren exotischen Ingredienzen ein angenehmes Karibik-Feeling aufkommen lassen, äußerst gut an.

Wenn ihr nichts gegen einen Schuss Alkohol in eurem Drink habt und zudem auf schillernde Farben steht, könnte euch zum Beispiel der leuchtend grüne Kiwi Twist gut gefallen.

Doch natürlich hat der Kiwi Twist mehr als nur ein gutes Aussehen zu bieten. Neben seinem augenfälligen Charme wartet er auch mit diversen ‚inneren Werten‘ auf. Wie der Name schon andeutet, ist unter anderem natürlich Kiwi-Geschmack mit von der Partie. Das ist aber längst nicht alles an Fruchtaroma, das der Kiwi Twist in sich trägt.

Alles in allem benötigt man für eine Portion des Cocktails die folgenden Zutaten:

– 4 cl Wodka
– 1 cl Blue Curaçao
– 4 cl Kiwisirup
– 2 cl frisch gepresster Zitronensaft
– 1 cl Lime Juice
– 10 cl Maracujanektar
– 10 cl Ananassaft
– 1 Scheibe Kiwi
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Kiwi Twist geht dann so:

Sämtliche Zutaten und ein paar Eiwürfel in einen Shaker geben. Das Ganze ordentlich durchschütteln. Die geshakte Mischung anschließend in ein mit zwei Eiswürfeln bestücktes Longdrinkglas geben. Zu guter Letzt noch eine Scheibe Kiwi an den Glasrand hängen – fertig. Sofort servieren!

P.S. bzw. ein kleiner Tipp für den weiteren Cocktailgenuss: Wer auf kiwihaltige Drinks wie den Kiwi Twist steht, könnte womöglich auch am Kiwitraum Gefallen finden. Einfach mal ausprobieren!