Kokos Latte: Lecker mit zweierlei Sirup

Ein Kokos Latte ist genau das Richtige für kalte Tage. Das gehaltvolle Heißgetränk kommt mit viel leckerem Sirup daher.

Aromatische Heißgetränke eignen sich vor allem für etwas kühlere Tage bzw. Abende besonders gut. Wenn es dann mal ein wenig mehr als ein ‚purer‘ Latte Macchiato sein soll, bietet sich für die ausgiebige Erquickung der Geschmacksnerven zum Beispiel die Umsetzung des nachfolgenden Rezepts für einen Kokos Latte an.

Ein Kokos Latte beinhaltet – wie der Name schon andeutet – neben Milchkaffee-Geschmack auch ausgiebiges Kokos-Aroma. Darüber hinaus bietet das leckere Heißgetränk aber außerdem noch eine subtile Schokoladennote.

Ach so: Und weil der Kokos Latte alkoholfrei ist, kann man ruhig auch mal zwei oder drei der leckeren Hot Cocktails auf einmal konsumieren (wobei man sich dann aber natürlich im Klaren darüber sein sollte, dass der Drink über recht viele Kalorien verfügt und deshalb ein gewisses ‚Echo‘ auf der Waage auslösen könnte).

Für einen Kokos Latte benötigt man folgende Zutaten:

– 15 ml Kokossirup
– 10 ml Schokoladensirup
– Latte Macchiato

Die Zubereitung des heißen Cocktails geht dann so:

Den Kokossirup und den Schokoladensirup in ein hitzefestes Glas (am Besten mit Henkel!) geben. Dann einen Espresso frisch aufbrühen, Milch erhitzen und eine Lage Milchschaum erzeugen. Die Milch und den Milchschaum auf die Sirups ins Glas geben und den Espresso vorsichtig in die Mitte der Milchschaumhaube einlassen. Den Kokos Latte sofort servieren, vor dem Genießen aber noch einmal gut umrühren. Guten Appetit!

Werbung