Latte Amarula: Nicht nur im Winter ein Genuss

Er ist nicht nur in der kalten Winterperiode ein Genuss. Auch in der übrigen Zeit dürfte ein Latte Macchiato mit Amarula so manchen Genießergaumen rundum verzücken.

Wieder einmal inspiriert mich die Kälte dazu, euch mit einem Rezept für ein, wie ich finde, leckeres Heißgetränk auf den (sicherlich fast schon angefrosteten) Leib zu rücken – brrr, denn schließlich regieren in Deutschland momentan zweistellige Minusgrade!

Es ist also an der Zeit, sich mal wieder so richtig aufzuwärmen. Und ich finde, mit einem leckeren, heißen Milchkaffee-Mix geht das besonders gut.

Nach dem Amarula Cappuccino und dem Schoko-Amarula möchte ich euch mit dem Latte Amarula nun einen weiteren afrikanisch ‚angehauchten’ Heiß-Cocktail – auf den ich als experimentierfreudige Milchkaffee-Liebhaberin vor kurzem übrigens eher zufällig gestoßen bin – wärmend ans Herz legen.

An Zutaten werden benötigt:

– 200 ml Milch
– 40 ml Espresso
– 10 ml Amarula
– 1 TL Zucker

Die Zubereitung geht so:

Nachdem ich die Milch erhitzt und aufgeschäumt habe, fülle ich sie in ein hitzefestes (!) Longdrinkglas und gebe nun vorsichtig die Amarula Cream hinein. Ebenso behutsam agiere ich anschließend mit dem Espresso, den ich langsam kreisend (eventuell über einen Löffelrücken) in das Glas gebe, um eine hübsche Schichtung hinzubekommen.

Ich selbst süße anschließend gerne noch mit einem Teelöffel Zucker nach (allerdings erst nachdem ich die Milchhaube genussvoll abgenascht habe).

Guten Appetit!

Werbung