Der Lemon Cooler

Beim Lemon Cooler ist der Name Programm – der alkoholfreie Cocktail kommt äußerst limonig-säuerlich und überaus erfrischend daher.

Seid ihr das kalte Wetter auch so leid wie ich? Am Liebsten würde ich nun sofort in einen sonnigen Urlaub in der Karibik abdampfen und dort einen erfrischenden Cocktail nach dem anderen trinken.

Während so ein spontaner Trip im Moment einfach nicht drin ist, wäre gegen einen leckeren Drink aber nun wirklich nichts einzuwenden. Da ich derzeit vor allem auf besonders saure, Durst stillende Cocktails stehe, könnte der Lemon Cooler genau das richtige Getränk für meine nächste Entspannungspause sein.

Übrigens: Genauso wie ein anderer „Cooler“ – nämlich der Apple Cooler – kommt auch der Lemon Cooler alkoholfrei daher und würde sich deshalb auch als geschmackvoller Festhalt-Drink für unbeschwerten Partygenuss eignen.

Um eine Portion des coolen Cocktails zuzubereiten, benötigt man folgende Zutaten:

– 2 cl Limettensirup
– 2 cl Limettensaft, frisch gepresst
– 4 cl Zitronensaft, frisch gepresst
– Bitter Lemon (zum Auffüllen)
– Zitronenscheibe (als Garnitur)
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Apple Cooler geht dann so:

Der Limettensirup, der Limettensaft und der Zitronensaft werden mit Eis in einem Shaker gut miteinander vermengt. Der fertige Mix wird anschließend auf ein paar Eiswürfeln in ein Longdrinkglas angeseiht, mit Bitter Lemon aufgegossen und kurz umgerührt. Zu guter Letzt noch eine Zitronenscheibe an den Glasrand hängen und den Apple Cooler servieren – guten Appetit!