Mallorca: Mehr als nur ein Partyurlaub

Wer Mallorca hört der glaubt, dass es hier nur Partys ohne Ende gibt, doch Mallorca hat noch mehr zu bieten als nur einen Partyurlaub, denn die Landschaft ist wunderschön und es gibt auch auf Mallorca noch Stellen, die unberührt sind. Hier kann man als Urlauber einen ruhigen Urlaub, alleine oder mit der Familie verbringen. Keine überfüllten Strände und laute Partys sondern einsame Buchten, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Hier gibt es die kleinen Pensionen, welche meistens noch als Familienbetrieb geleitet werden.

Urlaub ohne Stress und Hektik

Familienanschluss ist hier garantiert. Ein besonderer Ort ist Porto Colom, an der Südostküste von Mallorca gelegen. Ein malerischer Ort, der nicht nur Naturliebhaber anlockt, ein ruhiger Urlaub auf Mallorca ist hier gefunden. In den kleinen Gassen findet der Urlauber kleine Cafés, die zum Verweilen einladen und wem das Fernweh packt, kann zu dem schönsten Naturhafen der Insel gehen und die ein- und auslaufenden Schiffe beobachten. Einer der schönsten Orte auf der Insel an dem die Zeit stillzustehen scheint.

Wanderungen durch unberührte Natur

Aber auch im Norden der Insel findet der Besucher, der einen entspannenden Urlaub verbringen möchte, kleine Dörfer, in denen das Entspannen noch möglich ist. Abseits der lauten Touristenburgen können Wanderungen durch die unberührte Natur unternommen werden. Wer sich für die Geschichte von Mallorca interessiert hat auch in den abgelegenen Gebieten die Möglichkeit auf alten Pfaden zu wandern und Impressionen sammeln.