Manhattan sweet: Süße Variante (nicht nur) für Frauen

Beim Manhattan sweet handelt es sich um eine süße Variante des bekannten Cocktail-Klassikers. Die liebliche Abwandlung gilt als Drink, der vor allem Frauen munden könnte. Doch dürfte der süße Cocktail durchaus auch manchen Herren der Schöpfung gefallen.

New York, New York! Aber nicht immer nur in Gestalt der begehbaren Metropole, sondern gerne auch mal als charismatischer Drink:

Neulich noch kreisten meine Gedanken um den Bronx Cocktail, während ich mir einige Wochen zuvor bereits verschiedene Varianten des Manhattan angesehen hatte.

Doch ist mir aufgefallen, dass ich das Rezept für eine ganz bestimmte Abwandlung des Manhattan bisher noch nicht in das Zentrum meiner Aufmerksamkeit gerückt habe, und zwar handelt es sich dabei um das Rezept für den Manhattan sweet.

Der Manhattan sweet gilt als Cocktail, der aufgrund seines süßen Geschmacks vor allem Frauen gefallen könnte. Denn anders als der klassische Manhattan kommt diese spezielle Abwandlung ohne Angosturabitter daher.

Für eine Portion des Cocktails braucht man folgende Zutaten:

– 4 cl Kanadischer Whisky
– 2 cl Wermut, rot
– 2 Spritzer Grenadine
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Manhattan sweet geht dann z.B. so:

Den Whisky, den Wermut und den Grenadine-Sirup in einen Shaker geben und die drei Ingredienzen auf Eiswürfeln gut miteinander verschütteln. Die fertige Mischung in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen – fertig.