Melon Colada: Die melonige Variante

Wer gerne cremige Cocktails wie die Piña Colada trinkt und darüber hinaus auf Melonengeschmack steht, wird sicherlich auch von der Melon Colada angetan sein.

Auch wenn der eisige Zahn des frostigen Winters weiterhin unerbittlich an uns nagt, sollte uns das nicht davon abhalten, einige exotisch anmutende Cocktails etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Möglicherweise sollten wir uns derartige ‚Drinks mit Sonnengemüt’ sogar weitaus öfter ansehen als bisher – vielleicht hilft das, den hartnäckigen Winter zu vertreiben oder zumindest wohlige Gedanken an die Copacabana heraufzubeschwören…

Heute soll es die Melon Colada sein: Der Drink kommt ein wenig grünlich-melonig rüber und erinnert damit entfernt an Cocktails wie den Japanese Slipper oder den Green Apple. Außerdem deutet der Namensbestandteil „Colada“ darauf hin, dass es sich bei der Melon Colada (wie es zum Beispiel auch schon bei der Mango Colada der Fall war) um eine Variante der Piña Colada handelt und auch derart cremig ausfällt.

Für eine Melon Colada benötigt man die folgenden Zutaten:

– 4 cl Melonenlikör
– 4 cl Cream of Coconut
– 2 cl weißer Rum
– 8 cl Ananassaft
– Crushed Ice

Die Zubereitung geht dann so:

Der Melonenlikör, die Cream of Coconut, der Rum und der Ananassaft werden in einem Shaker zusammen mit Crushed Ice kräftig durchgeschüttelt. Schließlich gibt man die fertige Mischung in ein schickes Hurricaneglas, welches auch noch mit einem hübschen Stückchen Ananas dekoriert werden kann. Fertig ist die Melon Colada – guten Appetit!