Mexiko im Wandel: neue Urlaubsparadiese

Strand mit Palmen und Liegen

Strand mit Palmen und LiegenMexiko hat eine Fläche von fast zwei Millionen Quadratkilometern, auf der rund 113 Millionen Menschen leben. Es grenzt im Norden an die USA sowie unter anderem an den Pazifischen Ozean und das Karibische Meer. Seit einiger Zeit entwickelt sich der nordamerikanische Staat, der lange Zeit als Reiseland unterschätzt wurde, immer mehr zum Urlaubsparadies für Sonnenanbeter, Strandläufer, Kulturinteressierte und Naturliebhaber.

Die rasante Entwicklung der Pazifikküste

Mexikos Pazifikküste ist altes Indianergebiet und wartet kilometerweit immer noch auf seine europäischen Entdecker, da die meisten Touristen derzeit noch hauptsächlich aus den USA und Kanada kommen. Dabei können sich die Strände wirklich sehen lassen. Wenn sie auch den Ansprüchen verwöhnter Jetset-Touristen noch nicht genügen mögen, überzeugen sie dafür mit Ursprünglichkeit und Natürlichkeit und wecken die Lust am Abenteuer in der Ferne: weicher, weißer Sand, bizarres Gestrüpp, Schilder, die vor Krokodilen warnen und der Dschungel, über dem stets feiner Nebel liegt und aus dem tierische Geräusche bis zum Meeresufer dringen. An der Küste befinden sich bereits diverse schöne Hotels, Golfplätze und Restaurants.

Ein Urlaubsparadies in Mexiko

Eines der neuen Urlaubsparadiese in Mexiko trägt den Namen Riviera Nayarit. Dort befindet sich ein Fünf-Sterne-Hotel mit Pool-Landschaft, inklusive traumhaften 320 Kilometer langen Strand mit Möglichkeiten für Bootstouren, Wassersport und Walbeobachtung. Abends gibt es Veranstaltungen mit traditioneller Musik und magischen Shows.

Nur wenige Gehminuten entfernt stößt man auf weitgehend touristisch noch unerschlossene Landschaften und historische Orte, die von einheimischen Stämmen bewohnt sind. Ebenfalls in der Nähe befinden sich zwei Golfplätze – ein interessanter Kontrast.

In der Region liegt auch der Hippie-Ort Sayulita, in dem man beim Bummeln durch die Straßen den Indianern in bunten trachten beim Handwerken mit ebenso bunten Perlen zusehen kann. In dem nahen Ort mit dem großen Namen San Francisco gibt es ein Zentrum, das sich dem Schutz des Jaguars widmet, da der Bestand dieser Raubkatzen in Mexiko stark rückläufig ist.

Geheimtipp Mexiko – ein Land, das sich zum Traumreiseziel mausert

Seit einiger Zeit entwickelt sich der nordamerikanische Staat Mexiko, der als Reiseland von den Europäern immer noch relativ unentdeckt geblieben ist, zu einem echten Urlaubsparadies (entdecken Sie zum Beispiel mit dem Mietwagen Mexiko und seine Geheimnisse). Die Gäste des Landes erwarten einerseits einsame, natürliche Sandstrände und historische Orte, andererseits gibt es auch noble Luxusherbergen mit Pool-Landschaft und traditioneller Abendgestaltung sowie sportliche Aktivitäten wie Wassersport und Golf.

Fotodatei: JLV Image Works – Fotolia

Werbung