Mit der Fähre nach Norwegen reisen

Norwegen, das skandinavische Land hoch im Norden, ist für viele Menschen ein Traumferienziel, wo sie gerne einmal einen ausgiebigen Urlaub verleben möchten.

 

Vor einem Urlaub im schönen Norwegen steht jedoch die Anreise, für die es verschiedene Möglichkeiten gibt.

So ist es seit Fertigstellung der Belt-Brücken innerhalb Dänemarks und zwischen Schweden und Dänemark heutzutage durchaus möglich, Norwegen auch ganz ohne Nutzung von Fähren oder mittels des Flugzeuges zu erreichen, die Fahrstrecke über Schweden ist jedoch recht lang, so dass sich bezüglich der Anreise immer noch Flüge oder Fährverbindungen anbieten. Viele Fähren sind hier besonders zu empfehlen, so bietet eine Fähre nach Norwegen mit ocean24 viele gute Möglichkeiten an.

Bezüglich der Fährverbindungen nach Norwegen gibt es mehrere Möglichkeiten, die Ihnen im Folgenden einmal kurz aufgezeigt werden sollen.

1. Fährverbindung von Kiel nach Oslo

Die von Deutschland aus wohl komfortabelste Verbindung nach Norwegen, stellt die Fähre von Kiel in Schleswig-Holstein zur norwegischen Hauptstadt Oslo dar.
Von Kiel aus dauert die Überfahrt mit der Fähre zwar rund 20 Stunden, die Fahrt selbst ist jedoch bereits ein echtes Erlebnis, denn die Schiffe, die auf dieser Strecke verkehren, gleichen fast Kreuzfahrtschiffen, weshalb die Überfahrt äußerst komfortabel ist.

2. Fähre von Kopenhagen nach Oslo

Auch von der dänischen Hauptstad Kopenhagen aus fährt einmal täglich eine Fähre nach Oslo.
Die Wasserstrecke ist etwas kürzer, als von Kiel aus, weshalb die Fahrtzeit auch vier Stunden kürzer ist und nur 16 Stunden beträgt.
Da diese Fährverbindung zwischen zwei sehr interessanten europäischen Hauptstädten verkehrt, kann sie auch für Städtereisende sehr interessant sein, die so im Rahmen eines Urlaubes gleich zwei faszinierende Metropolen kennenlernen können.

3. Verbindung vom dänischen Frederikshavn nach Oslo

Die schnellste Fährverbindung von Dänemark ins norwegische Oslo startet von Frederikshavn, einem im Norden Dänemarks gelegenen Küstenort.
Urlauber, die allzu lange Schiffsfahrten nicht mögen, sollten ggf. diese Verbindung nach Oslo wählen.

4. Fährverbindungen vom dänischen Hirtshals nach Norwegen

Vom noch ein wenig weiter nördlich gelegenen dänischen Ort Hirtshals aus verkehren gleich drei Fähren, die andere Orte, als Oslo, ansteuern.
Von dort aus gelangt man per Fähren in die norwegischen Orte: Larvik, Kristiansand und Bergen.

Bildquelle: Einar Bog – Fotolia