Nach dem Abi nach Australien

Nach dem Abi nach Australien

Nach dem Abi nach Australien Das Abi ist endlich geschafft und man hat den ersten Schritt in ein eigenständiges und erfolgreiches Leben hinter sich. Doch bevor der Lernstress im Studium oder im neuen Beruf los geht, will man heute erstmal die Welt sehen. Dabei gibt es so einige Ziele, die gerade das jüngere Publikum locken. Eines dieser beliebten Ziele ist Australien, der Kontinent down under, welches man günstig durch Sydney Flüge erreichen kann.

Was macht Australien gerade für junge Generationen nach dem Abi so attraktiv?

Zu aller erst ist diese Frage natürlich einfach zu beantworten. Man ist praktisch so weit wie möglich von zu Hause und dem Alltag weg. Zudem kommt man in eine neue Kultur, kann aufregende Plätze erkunden und natürlich feiern bis zum abwinken. Dabei muss man sich noch nicht mal Gedanken um die anderen Menschen machen, weil einen hierzulande sowieso niemand kennt. Gerade wenn man ganz alleine, oder nur in einer Gruppe von Menschen von zuhause unterwegs ist, fällt so die Hemmschwelle schnell und man kann einfach nur machen, auf was man Lust hat. Egal ob man dadurch einen Absturz durch Alkohol oder einen totalen Blackout hat, es wird niemand der „wichtigen“ Leute zu Hause mitbekommen und genau das macht auch Australien so attraktiv.

Nur Party spricht doch nicht für Australien

Natürlich ist die Kritik an Australien als Feierstandpunkt berechtigt, denn auch in Europa gibt es so einige Ziele, die für Partyurlaub prädestiniert sind. Aber gerade die Sehenswürdigkeiten und das Outback machen Australien zu etwas ganz besonderem. Natürlich spielt auch die Sprache eine wichtige Rolle, denn heutzutage kann sich jeder Jugendliche mit Englisch durchschlagen. Viele möchten sich beim Australien Urlaub natürlich die Aborigines und die Oper von Sydney ansehen. Übrigens gibt es viele günstige Sydney Flüge, wenn man nur früh genug bucht. Dann sollte man aber auch an der Nordküste entlang fahren und sich die wunderschönen Promenaden und Strände zur Brust nehmen. Eine Fahrt durch den ganzen Kontinent ist auch sehr beeindruckend, weil es 100te Kilometer lang einfach nur gerade aus geht und nahezu keine Menschenseele zu sehen ist.

Bild: sumnersgraphicsinc – Fotolia.com

Werbung