Ocean Road in Australien wieder durchgehend befahrbar

Melbourne – Die bei Australien-Reisenden beliebte Great Ocean Road südwestlich von Melbourne ist wieder durchgehend für den Verkehr geöffnet. Darauf macht der ADAC aufmerksam. Nach starken Regenfällen war die Küstenstraße Mitte September gesperrt worden.

Überflutungen, Erdrutsche und umgestürzte Bäume hatten das Befahren unmöglich gemacht. Nun wurde das letzte gesperrte Teilstück zwischen Wye River und Separation Creek wieder freigegeben. Da neue Erdrutsche nicht ausgeschlossen werden können, ist vorerst aber nur eine Spur wieder befahrbar, berichtet die Tageszeitung «The Age» aus Melbourne.

Die Great Ocean Road ist rund 250 Kilometer lang und verbindet entlang der Südküste des Bundesstaates Victoria die Städte Torquay und Allansford. Zu den Attraktionen entlang des Weges gehören der Great Otway Nationalpark bei Apollo Bay und der Port Campbell Nationalpark mit den oft fotografierten Zwölf Aposteln, einer Gruppe steiler, bis zu 45 Meter hoher Sandsteinfelsen in der Ozeanbrandung.


(dpa/tmn)

(dpa)