Österreich bietet ein breites Spektrum an Reisezielen

Schon seit Jahren kommen immer mehr Menschen nach Österreich um hierzulande Urlaub zu machen. Dass es viele unterschiedliche Angebote, angefangen bei Wellness und Sightseeing bis hin zu Sport- und Vorbereitungstagungen gibt, ist wohl unbestritten. Und so hat ein jedes Bundesland ein großes Spektrum an Tourismusangebote. Über manche Regionen wird hier etwas ausführlicher berichtet.

Salzburg – historisch wertvoll

Die Stadt Salzburg war schon immer als Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart weltbekannt. Dort, genauer gesagt in der Getreidegasse, verbrachte dieser seine ersten Lebensjahre. Aufgrund dessen lassen es sich Musikinteressierte aus aller Welt nicht entgehen, das Haus mit der gelben Fassade von außen und innen zu besuchen. Historisch interessant ist auch die Burg Hochsalzburg, die schon viele Jahrhunderte hoch über Salzburg „wacht“. Diese Stadt ist auch für Shoppingfans sehr interessant, da die engen Gassen zum Bummeln einladen.

Reise buchen

Wien bietet Musik, Malerei und mehr

Die Hauptstadt Wien ist die Kulturstadt schlechthin. Die jahrhundertealte Tradition, die sich in Musik, Malerei und Lyrik niederschlägt, ist für jeden Kunstliebhaber ein absoluter Leckerbissen. Aufgrund der Vielfalt der verschiedenen Stile dürfte jeden Tag in der Woche mindestens ein interessantes Konzert stattfinden. Auch sind die zahlreichen Gotteshäuser wie Stephansdom und Karlskirche und zahlreiche andere Attraktionen für Jung und Alt eine Reise nach Wien wert. Wer am neusten Stand der Mode sein will, findet in der Kärntner- oder Mariahilferstrasse sicherlich interessante Adressen.

Trends für Touristen

Der absolut neue Trend, es sich im Urlaub so richtig gut gehen zu lassen, und nebenbei ein besonderes Augenmerk auf Ernährung und sportliche Betätigung zu legen, zeigt sich in fast ganz Österreich. Auch in ehemaligen touristischen Randgebieten siedeln sich große Hotelkomplexe an, die Wellness und zahlreiche andere Angebote anbieten. Erstaunlich ist, dass nicht nur Menschen aus dem Ausland, sondern auch viele ÖsterreicherInnen großen Anklang an einem Aufenthalt im Wellnesshotel finden.
Somit lässt sich sagen, dass Österreich als eher kleineres Mitglied der EU als Tourismusland voll überzeugen kann. Sei es der Besuch von Salzburg und Wien oder ein Aufenthalt in einem Wellnesshotel, es wird für alle Gäste etwas Schönes dabei sein.

Dieses Foto stammt von: Posztós János – Fotolia

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook