Reisetrends der Deutschen 2013

Zwei Rucksacktouristen im UrlaubDie Reisezeit kommt immer näher. Die Urlaubssaison steht kurz bevor, aber viele wissen noch nicht wohin die Reise gehen soll. Der Urlaub kann auf viele Arten verbracht werden. Sollte man sich jetzt schon die Frühbucherrabatte sichern oder doch lieber Lastminute ein Schnäppchen machen?

Wohin soll die Reise 2013 gehen?

Bevor die Hauptbuchungszeit anfängt will jeder zukünftige Urlauber natürlich sein Reiseziel ausgewählt haben. Die Deutschen haben aufgrund der relativ stabilen Konjunktur und der positiven Arbeitslosenzahlen Lust zu verreisen. Das beliebteste Reiseziel ist Mallorca. Danach folgt die türkische Riviera mit einer großen Beliebtheit. Ägypten steht auch auf dem Wunschzettel. Das Land muss jedoch zunächst einmal seine innenpolitischen Probleme lösen. Stark zugelegt im Interesse der Deutschen hat das beliebte Reiseziel Kroatien. Griechenland schafft mit sehr günstigen Preisen im Jahr 2013 einen guten Zulauf. Brancheninsider sind sich in Bezug auf Griechenland einig. Der Urlaub in Griechenland wird gefragt sein.

Reiseveranstalter richten sich nach der Nachfrage

Die Interessen der Urlauber werden von den Reiseveranstaltern direkt angesprochen. Die Interessen der Urlauber sind sehr speziell und unterscheiden sich stark. Der zu erkennende Trend ist, dass die Veranstalter ganz gezielt mit diesen Interessen werben. Die Naturliebenden Urlauber werden mit Angeboten angesprochen die genau auf diesen Sektor zielen. Actiontourismus ist auch im Aufmarsch. Sportbegeisterte können sich auf eine Vielzahl von Angeboten im Jahr 2013 freuen. Es gibt auch Angebote im Lifestyle, sowie Luxussegment. Es fällt auf, dass der Urlauber nicht nur mit Sommer, Sonne und Meer angesprochen wird. Es wird auf Nischen gesetzt und diese werden explizit beworben. Die großen Reiseveranstalter haben auf die Nachfrage reagiert. In Zukunft können Angebote geliefert werden, welche auch kleine Nischen im Reisebereich bedienen. Mehr Tipps und Informationen kann man auf dem Reise Blog Globesurfer.de finden.

Beliebte Reiseziele der Deutschen

Wie zu erwarten bleibt Mallorca bei den Deutschen das beliebteste Urlaubsland. Kroatien und Griechenland dürfen auf die Gunst der deutschen Urlauber im Jahr 2013 hoffen. Das Angebot für Urlauber und Reisende wird individueller werden. Es gibt vielfältige Angebote für die Urlaubsgestaltung.

Bildquelle: Andrey Kiselev – Fotolia

Werbung