Südamerika Archives - 123-und-weg.de

Kategorie: Südamerika

Räuber in Südafrika haben oft Handtaschen im Visier

Johannesburg – Handtaschenräuber sind in Südafrika offenbar ein großes Problem. Das Auswärtige Amt hat seinen Reise- und Sicherheitshinweis für das Land entsprechend erweitert: Häufig würden den Opfern auf der Straße Handtaschen weggerissen, vor allem in den Innenstädten. Viele Täter seien bewaffnet,…

Torres del Paine in Chile: Plan B fürs achte Weltwunder

Puerto Natales – Manche Gäste sind enttäuscht, wenn Armando Iglesias sie zum achten Weltwunder führt. Nicht wegen der Landschaft, die Granitzacken von Torres del Paine sind schöner als auf jedem Foto. «Den Leuten fehlt das Wildnis-Gefühl», sagt Iglesias. Der 46-Jährige…

Umgeben von Vulkanen: Quito hütet sein Erbe

Quito – Die Mitteilung klang etwas exzentrisch: Quito feiert 38 Jahre Unesco-Weltkulturerbe. Ein seltsam krummes Jubiläum. Doch weil die Altstadt der ecuadorianischen Hauptstadt 1978 als erste überhaupt mit dem Unesco-Titel geadelt wurde, relativiert sich der Eindruck. Jedes Jahr bedeutet einen…

Das Tal der 100-Jährigen lockt Renter und Hippies an

Vilcabamba – So früh klopft der Tod in Vilcabamba eher selten an die Tür. Der braune Sarg mit der Leiche von Rosa Torres wird schweigend die Straße hochgetragen. Am Eingang zum Friedhof ruft ein Eisverkäufer den schwitzenden Sargträgern zu: «Helado, Helado.»  «Sie war…

Rio de Janeiro: Postkartenmotiv mit Macken

Rio de Janeiro (dpa/tmn) – Rio de Janeiros weltberühmte Strände Copacabana und Ipanema können deprimierende Orte sein. Zumindest für schneeweiße Europäer mit Bürosesselfigur, die einfach nur zum Relaxen gekommen sind. Natürlich gibt es hier nicht nur durchtrainierte Muskelpakete, Ballkünstler und…

Für eine Schülersprachreise gibt es viele verschiedene Destinationen.

Sprachen lernen mal anders: Als Schüler auf Sprachreise gehen

Vor Ort lernt man nicht nur eine Fremdsprache viel leichter als im Klassenzimmer – auch der fremde Kultur kann man sich besser annähern. Eine Sprachreise für Schüler verbindet Sprachunterricht mit Urlaub und findet meist für wenige Wochen in den Ferien…