Sekt zu Silvester: Prosit Neujahr!

Alle Jahre wieder folgt auf Weihnachten fühlbar schnell Silvester. Und alle Jahre wieder fließt zu Silvester erfahrungsgemäß jede Menge Sekt, um auf das neue Jahr anzustoßen.

Der Countdown läuft – nur noch wenige Minuten trennen uns von 2010!

Wem es gelungen ist, sich eine knackige Last Minute Reise zu sichern bzw. wer diesen Tag mit Blick für die Ferne geplant hat, kann nun Silvester im Ausland feiern und dabei möglicherweise ganz relaxt an einem malerischen Sandstrand liegen.

Doch auch daheim muss man an diesem speziellen Tag nicht versauern bzw. sitzt in dieser einen Nacht wohl kaum jemand auf dem Trockenen, denn zu Silvester wird traditionell um 24 Uhr auf das Neue Jahr angestoßen, in der Regel mit Sekt.

Und auch wenn es sich bei dem prickelnden Schaumwein um kein Mix-Getränk handelt, wird ihn so mancher Partygast dennoch aus einer eleganten Cocktailschale schlürfen… und danach vielleicht sogar noch den ein oder anderen exotischen Drink wie etwa den Sundowner Diani, in dem ebenfalls Sekt enthalten ist, genießen.

Wer allerdings außer Haus feiert und noch fahren muss, sollte Vernunft und Verantwortung beweisen und zu alkoholfreien Getränken wie beispielsweise dem Virgin Mojito oder dem Blue Sun greifen, damit er sicher und lebendig ins Neue Jahr durchstarten kann.

Also dann: Prosit Neujahr!

Ich wünsche euch allen ein frohes Jahr 2010 mit vielen interessanten Cocktailideen und tollen neuen Reiseinspirationen.

Werbung