Kreuzfahrten für Singles

single_kreuzfahrt

single_kreuzfahrtEine Kreuzfahrt und gerade auch eine Single Kreuzfahrt ist die ideale Mischung aus erlebnisreicher und informativer Rundreise und entspannendem Erholungsurlaub.

Auf dem Kreuzfahrtschiff zu den Weltstädten

Auf dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff, das seine Gäste bequem zu den Weltstädten wie Barcelona, Rom, Florenz und Neapel bringt, ist Erholung und Unterhaltung gleichermaßen verfügbar. Während sich die Gäste zwischen Massage, Swimming Pool, abendlicher Tanzveranstaltung und vielfältigem Sportprogramm auf dem Schiff entscheiden müssen, nähert sich das schwimmende Luxushotel schon dem nächsten Ziel, wo dann beim Landgang ein interessantes Besichtigungsprogramm absolviert werden kann. In Barcelona lässt sich atemberaubende Architektur von Gaudi bestaunen, in Rom wimmelt es von antiken Gebäuden, wobei der Petersdom und das Colloseum nur Beispiele sind. Florenz und Neapel zeigen mit ihrem sehr unterschiedlichen Charme die Vielfältigkeit Italiens und locken mit vortrefflicher Pasta oder Pizza vom Original Italiener.

Reise buchen

Vorteile einer Single Kreuzfahrt

Wer alleine verreist, der kennt sicherlich das Gefühl, sich unter Paaren und Familien leicht deplatziert und nicht richtig wohl zu fühlen. Oft schreckt die Idee einer Gruppenreise oder Kreuzfahrt Singles ab und sie gehen lieber alleine auf Reisen. Eine Single Kreuzfahrt lässt jedoch auf ideale Weise die Vorteile einer Gruppenreise mit den Bedürfnissen von Singles verbinden. Auf einer Single Kreuzfahrt ist man unter Gleichgesinnten, man wird nicht als fünftes Rad am Wagen angesehen und hat die Möglichkeit, sich in eine Gruppe zu integrieren. Sowohl Singles, die nach einem Partner suchen, als auch Singles, die es einfach nur Leid sind, als Single abgestempelt zu sein und trotzdem in netter Gesellschaft reisen möchten, kommen bei einer Single Kreuzfahrt voll auf ihre Kosten. Die Schiffe und ihre Crew sind bestens auf die Bedürfnisse von Singles vorbereitet. Es gibt weder Kindergeschrei noch romantische Candle Light Dinner. Das Sportangebot, Unterhaltung und die Ausflüge sind für Singles und Gruppen von unternehmungslustigen Menschen organisiert und bieten jede Menge Abwechslung. Genauso ist es möglich, sich an Bord einfach nur in angenehmer Atmosphäre zu entspannen und die Reise alleine (aber eben doch nicht ganz alleine) zu genießen.

 

Foto von Jeff Clow – Fotolia

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook