Singlereisen – Eine zunehmend beliebte Form der Gruppenreise

Eine Singlereise ist eine Gruppenreise, die primär darauf ausgelegt ist, dass die Reiseteilnehmer untereinander verkuppelt werden. Dazu wird eine hinreichend große Gruppe zusammengestellt, bei der im Idealfall eine Ausgewogenheit der Geschlechter vorherrscht.

Dabei existiere eine Menge unseriöser Angebote für Singlereisen. Auf Google Suchanfragen finden sich meistens stinknormale Reiseveranstalter, die auf ihre Reise ein „Single“ draufgepappt haben und sich dann meistens 50 Männer auf 10 verängstigte Frauen stürzen. Oder andersherum. Als Ziele der klassischen Singlereise bietet sich eigentlich alles an, was halbwegs romantische Hintergründe bietet. Von der einfachen Kuschelei bei den Kölner Lichtern zur Singlewoche ans Mittelmeer, eigentlich braucht man nur eine Gruppe Leute, die darauf aus sind, Spaß zu haben!

Die besten Angebote sind zur Zeit meiner Meinung nach bei datingcafé.de zu finden. Aber auch größere Profi-Veranstalter wie Thomas Cook oder Studiosus bieten Reisen zum gepflegten Kennenlernen potentieller Partner. Eine halbwegs gut geordnete Übersicht der Reiseanbieter findet ihr hier.

Reise buchen

Das Problem bei solchen Reisen ist, dass man sich meistens nicht traut, eine anzutreten. Dabei ist das Ganze, gerät man den richtigen Veranstalter, ja keine Peinlichkeits-Tortur – eher eine Art Klassenfahrt für Erwachsene. Wer sich also nach angenehmer Begleitung sehnt und mal wieder was erleben will, für den sind Singlereisen sicherlich interessant.

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook

10 comments

  1. Pingback: Single-Kreuzfahrten im Mittelmeer | Cocktails am Strand

  2. Pingback: Singleurlaub auf Ibiza oder Mallorca | Pauschalurlaub

  3. auf unseren Reisen waren wir immer zu zweit oder zu viert, aber alle Einzelreisende die wir getroffen haben, sagten : es ist ein traumhaftes Erlebnis allein zu verreisen.

  4. Pingback: Work and Travel | Das Reise-Blog

  5. Pingback: Mit dem Kühlschrank durch Irland | Das Reise-Blog

  6. Pingback: Reise im Alter | Das Reise-Blog

  7. Ich habe ihre Seite zufallig gefunden. Die finde ich sehr informative und gut sortiert. ich wunsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

  8. die Seiten sehen toll aus, sehr übersichtlich zu lesen, und die Bilder sind Toll! weiterhin viel Spaß und Erfolg!!