Skiurlaub in Sölden

Deutschland ist im Moment alles andere als ein Traumziel. Hier gibt es viel Regen, wenig Schnee und eher milde Temperaturen, also alles andere als die richtige Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Ganz anders sieht es da in Sölden aus, wo viele Deutsche gerne den nächsten Skiurlaub verbringen wollen.

Sölden überzeugt mit modernen Liftanlagen und einem großen Angebot an Essensmöglichkeiten

Zugegeben, das größte Skigebiet ist Sölden mit Sicherheit nicht, dafür aber eines der schnellsten. Natürlich nicht im Sinne der Skifahrer, die den Berg herunter sausen, sondern eher in der Abwicklung der Gäste. Das liegt vor allem an den modernen Skiliften, die in Rekordtempo die Skiurlauber abfertigen. So gibt es weder lange Schlangen an den Liften, noch schlechte Laune durch quengelnde Kinder, denen es nicht schnell genug geht. Dafür gibt es aber jede Menge Spaß auf den gut präparierten Pisten und auch für die Gaumenfreunde ein abwechslungsreiches Angebot an Köstlichkeiten. Entweder man macht es sich in er ein oder anderen urigen Hütte gemütlich, oder man entscheidet sich für die schnelle, aber trotzdem leckere Variante in den modernen Restaurants.

Reise buchen

Die Hotellandschaft in Sölden ist großartig

Egal ob man mit der eigenen Familie unterwegs ist, oder einen Skiurlaub mit seinen Freunden macht, in Sölden findet jeder genau das, was er von einem Skiurlaub erwartet. Hier gibt es nicht nur hochklassige Wellness Hotels, sondern auch für die Urlauber, die gerne Feiern einige Möglichkeiten. Typisch für Sölden sind dabei auch die Apres Ski Möglichkeiten im Tal, wo man mit seinen Skischuhen den Tag feiern kann. Nicht selten treffen sich hier schon ab 14 Uhr die ersten Feierwütigen. Trotzdem gibt es natürlich auch Ecken für Familien und Erholungsurlauber. Der Skiort bietet einfach für alle Skireisen das nötige Etwas.

Skireisen nach Sölden sind nicht nur für Erholungsurlauber ein echter Hit, sondern auch für die Abenteurer. So kann man sich auf den sehr gut präparierten Pisten als Anfänger, aber auch als Hobbyrennfahrer bestens vergnügen. Dabei muss man nach einer rasanten Abfahrt durch die modernen Liftanlagen noch nicht einmal lange anstehen. Auch die unterschiedlichen Hotels in Sölden können bei Skireisen jeglicher Art auf voller Linie überzeugen.

Foto: mediawuke – Fotolia

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook