Spanien per Kreuzfahrt entdecken

Kreuzfahrt entlang der spanischen KüsteEin typischer Spanienurlaub für viele Touristen: Hotel mit „all inclusive“ – Leistungen buchen und dann den ganzen Tag am Pool liegen und lesen. Klingt langweilig? Ist es auch. Aber viele Leute wollen sich in ihrem einzigen Urlaub im Jahr auch mal entspannen. Da kommen dann Ausflüge und Besichtigungen zu kurz. Um die Angebote des Reiseveranstalters wahrnehmen zu können, müsste man womöglich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem Treffpunkt sein, stundenlang in einem stickigen Bus zur Attraktion hin und zurück fahren und muss die meiste Zeit mit der Reisegruppe zusammen bleiben – viel zu anstrengend! Schade eigentlich. Dabei könnte man ganz einfach Erholung und erlebnisreiche Ausflüge miteinander kombinieren.

Entspannung an Bord

Die Lösung lautet: Eine Mittelmeerkreuzfahrt! Auf dem Kreuzfahrtschiff kann man entspannt am Pool liegen, sich den Bauch mit leckerem Essen vollschlagen, in die Sauna gehen oder einfach nur vom Sonnendeck aus auf das weite Meer hinaus schauen. Und während die Zeit wie im Flug vergeht, ist das Schiff bereits bei der nächsten wunderschönen Hafenstadt an Land gegangen. Dort können sich die Passagiere entscheiden, ob sie auf dem Schiff bleiben möchten, Ausflüge mitmachen möchten oder die Stadt auf eigene Faust erkunden möchten.

Reise buchen

Ein besonders beliebtes Schiff ist Mein Schiff 1 von TUI Cruises. Es ist wie ein besonderes schwimmendes Urlaubsresort mit 962 Kabinen, einem 1700 m² großen Wellnessbereich, 11 Bars, mehreren Restaurants und Whirlpools, diversen Bühnenshows für jeden Geschmack,´Kinderbetreuung, und und und…

MSC – Mediterranean Shipping Company

Es gibt aber auch viele weitere Kreuzfahrtschiffe, die ebenfalls im Mittelmeer unterwegs sind, beispielsweise Schiffe der Kreuzfahrtgesellschaft MSC. Ihre Spezialisierung auf Mittelmeergebiete lässt sich bereits am Namen erkennen, denn MSC steht für „Mediterranean Shipping Company“.

Dadurch, dass es so viele Anbieter für Mittelmeerkreuzfahrten gibt, hat der Kunde nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Unterschiedliche Schiffsgrößen, Preisklassen, Routen, Reisezeiträume und Wünsche bezüglich Ausflugsziele und der Ausstattung des Schiffes – alles kein Problem! Für Sie ist sicherlich auch eine Reise dabei, die Ihnen gefallen würde.

Foto: tonicarmona – Fotolia

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook