Spontan Urlaub machen und dennoch exklusiv reisen

Interessantes über Kreuzfahrten

Interessantes über KreuzfahrtenSchnellmal weg und ab in den Urlaub – besonders wenn in unseren Breitengraden der Winter Einzug hält, sehnen sich viele Menschen nach einem Kurztrip an die Sonne. Viele verspüren sogar ein so starkes Bedürfnis nach dem berühmten Tapetenwechsel, dass sie sich spontan für eine Reise entscheiden möchten. Hier kommen dann vor allem Last Minute Angebot in Frage, was natürlich einerseits einen großen Preisvorteil bringt, andererseits aber den kleinen Nachteil hat, dass die Angebote natürlich begrenzter sind, als wenn man sich als Frühbucher auf die Suche macht. Wer dennoch auf eine große Last Minute Auswahl setzt, sollte sich umgehend auf dem Reisemarkt informieren, ob es nicht noch Alternativen gibt, die man zuvor noch nicht in Betracht gezogen hat.

Kreuzfahrt buchen

Eine dieser Alternativen wäre zum Beispiel eine Kreuzfahrt, denn auch in diesem Sektor gibt es tolle Angebote für Erholungsbedürftige, die auf den letzten Drücker eine Reise buchen möchten. Das Beste daran: Kreuzfahrten gehen in fast jeden Teil dieser Welt und bieten die Möglichkeit, die schönsten Flecken dieser Erde vom Wasser aus zu erkunden. So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen wird eine preisgünstige Last Minute Reise gebucht und zum anderen kann gleichzeitig eine Reise angetreten werden, die ein ganz neues Urlaubserlebnis vermittelt. Anbieter gibt es einige und je nachdem, wie die Kreuzfahrt aussehen soll, können sich Urlauber je nach Familienstand und Budget zwischen einer Luxusreise oder einer Familienkreuzfahrt entscheiden oder ein Clubschiff buchen.

Minikreuzfahrten als Alternative

Übrigens ist es ein Irrtum, dass alle Kreuzfahrt-Reisen von langer Dauer sind. Natürlich gibt es sie: Die über mehrere Wochen oder sogar Monate gehenden Schiffsreisen rund um die Welt, an denen fast nur Aussteiger und Senioren teilnehmen können, weil sie genügend Zeit für eine solche Reise haben. Aber es gibt auch genügend andere Kreuzfahrten, die 7-14 Tage dauern und für ganz Eilige werden sogar Minikreuzfahrten angeboten, die nur rund 3 Tage andauern. Eine solche Schiffsreise kann auch gut als Schnupperkreuzfahrt genutzt werden, eben für jene Urlauber, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben und sich unsicher sind, ob diese Art des Verreisens für sie überhaupt in Frage kommt. Also: Zögern Sie nicht zu lange und prüfen Sie die attraktiven Angebote bald, damit es so schnell wie möglich in den Urlaub gehen kann!

Bild: ArchMen – Fotolia