Summer Delight: Pure Sommerfreude trinken

Der Summer Delight sorgt für ein sonniges Gemüt – auch im Herbst oder Winter. Auch schön: Der fruchtig-erfrischende Cocktail kommt ganz ohne Alkohol aus.

Sind die Tage mal wieder unerträglich grau, kühl und trist und ist der nächste Urlaub in der Karibik noch unendlich fern, könnte ein erfrischender Sommercocktail für ein wenig Freude sorgen.

Da wäre zum Beispiel der fruchtig-frische Summer Delight, dessen Name bereits eine sonnige Gemütsaufhellung verspricht.

Was außerdem (nicht nur) für motorisierte Party-Fans interessant sein dürfte: Der himbeerige Summer Delight kommt komplett alkoholfrei daher.

Um eine Portion des Cocktails zusammen zu mixen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– Saft von 1 frisch gepressten Limette
– 2 cl Himbeersirup
– Sodawasser zum Auffüllen
– 5 Himbeeren
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Summer Delight kann dann zum Beispiel so vonstatten gehen:

Eine Limette waschen, halbieren, eine Scheibe für spätere Dekorationszwecke beiseite legen und den Saft der Frucht zusammen mit dem Himbeersirup und ein paar Eiswürfeln in einen Shaker geben. Das Ganze eine Zeitlang kräftig schütteln und den fertigen Mix anschließend in ein Longdrinkglas abseihen. Das Glas mit eiskaltem Sodawasser auffüllen, kurz umrühren und die Himbeeren hinzugeben. Nun nur noch die zuvor abgezweigte Limettenscheibe an den Glasrand hängen, einen Trinkhalm ins Glas stecken und fertig ist der Summer Delight Cocktail – guten Appetit!