Urlaub auf Mallorca

Warum sind die deutschen Urlauber so unheimlich fasziniert von der Urlaubsinsel Mallorca? Was hat diese Insel alles zu bieten, dass Jahr für Jahr Millionen von deutschen Urlaubern ihre Ferien dort verbringen?






Palma de Mallorca

Mallorca hat tatsächlich allerhand zu bieten und viele sind erstaunt, wie weit das Spektrum an Vielfalt reicht, denn die meisten kennen nur die Strände und natürlich den Ballermann, sowie selbstvlerständlich auch die Hauptstadt Mallorcas: Palma. Somit sind natürlich auch Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale La Seu bereits sehr bekannt, aber wer meint, dass er damit schon alles gesehen hat, der irrt gewaltig. In und außerhalb von Palma gibt es noch viele andere schöne Bauwerke und Museen, die man gesehen haben sollte. Man nehme beispielsweise die Gutshäuser La Granja und Els Calderers, bei denen man einen tiefgehenden Einblick in die gesellschaftlichen Unterschiede von Arm und Reich bekommt. Wie haben die gut betuchten Menschen damals gelebt und wie die gering verdienenden? Das alles beantworten solche Museen bis ins kleinste Detail.

Die Natur genießen, Sport treiben und Shoppen

Für diejenigen, die viel lieber etwas von der Insel sehen möchten, die können die vielen Fahrradwege nutzen oder marschiert einen der unzähligen Wanderwege entlang um die Landschaften zu erkunden und dabei viel von der Flora und Fauna der Insel kennen lernen. Aber auch für intensiveren Sport hat die Insel allerlei Möglichkeiten parat, Plätze und Clubs in denen man Golf, Fussball, Tennis und Volleyball spielen kann, zudem gibt es viele Strände an denen man nicht nur liegen und schwimmen kann, sondern auch schnorcheln und hier und da befindet sich eine Tauchschule. Gerade für die Damenwelt dürfte der nächste Vorschlag, was man auf der Insel tolles machen kann, die Entscheidung bringen, denn es dreht sich ums Shopping! Die meisten und besten Einkaufsgelegenheiten der Insel befinden sich in und um Palma herum. In Palma direkt befinden sich zahlreiche Geschäfte, wie H&M, C&A, Zara, Pimkie und viele mehr, selbstverständlich auch das weltberühmte Kaufhaus El Corte Inglés. Etwas weiter abgelegen, dicht an der Strandpromenade befindet sich das Einkaufszentrum Porto Pi, mit einem gewaltigen kostenlosen Parkplatz und vielen verschiedenen Geschäften. Schuhe, Handtaschen, Lebensmittel, Telefone, Spiele und noch einiges mehr. Ein anderer Platz, wo man unbeschwert und vor allen Dingen kostengünstig einkaufen kann ist der Festival Park, dicht bei Marratxí. Dort sind mehrere Outlet-Stores von Nike, Miss Sixty, Mango und noch viele andere. Es gibt dort auch die Möglichkeit sich in einen der vielen Restaurants und Bistros zu stärken oder sich einen Film im spanischen Kino ansehen.
IMG from Fotolia