Urlaubsziele im Winter: Raus aus dem Grau und ab in den Süden!

Schöne Urlaubsziele im Winter gibt es einige. Wenn man derzeit aus dem Fenster blickt und „Schnellstens raus aus dem Grau und ab in den Süden!“ denkt, sollte man sich an Regionen halten, die im Moment mit weitaus angenehmeren Temperaturen winken.



Brrrr! Nachdem uns in den vergangenen Wochen ein beständig grauer Ausblick und nasskalte Temperaturen gequält haben, kommt nun also der Winter mit all seinen unwegigen Flockenstürmen auf uns zu. Noch zieren ein paar dunkelrote Blätter die schütter gewordenen Bäume, doch dauert es nicht mehr lange, bis nur noch das kahle Astwerk übrig geblieben ist.

Gedanken, die mich persönlich dazu bringen, ein paar Urlaubsplanungen anzustellen. Denn schließlich gibt es auf der Welt genügend Urlaubsziele, die auch im Winter mit bedeutend freundlicherem Wetter als hierzulande aufwarten.

Urlaubsziele im Winter

Da wäre zum Beispiel Zypern. Die im Mittelmeer gelegene Insel ist seit langem ein beliebtes Reiseziel und bietet nicht nur viele ruhige und saubere Strände, sondern lädt im Innenland auch zum entspannten Flanieren inmitten der schönen Natur ein. Als attraktiver Küstenort, der auch nächtliches Party-Potential bietet, gilt zum Beispiel Agia Napa.

Als ebenfalls attraktives Reiseziel ist Ägypten populär. Das Land bietet abgesehen vom Roten Meer, in dem es sich ganz vorzüglich tauchen lässt, auch jede Menge Entdeckungspotential: In dem Land der Pharaonen kann man in eine lange, abenteuerliche Geschichte eintauchen und Tempel, Pyramiden oder auch den Nil besichtigen.

Wer in Sachen Urlaubsziele im Winter noch weiter in Richtung Süden gehen möchte, könnte an Südafrika Gefallen finden. Hier können nicht nur entspannte Badeurlaube verbracht, sondern auch aufregende Wassersport-Events abgehalten werden. So kann man in Südafrika zum Beispiel dem Haitauchen nachgehen, welches dem Urlauber den Blick auf die imposanten Tiere sowie auf eine reiche Unterwasserwelt freigibt. Fernab des Strandlebens lässt es sich beispielsweise im bekannten Naturpark von Somerset entspannen, nachdem man sich zuvor einen Eindruck über die nicht minder populären Weingüter Südafrikas verschafft hat.

Wem das noch nicht fern genug ist, dürfte sich vielleicht für einen Urlaub in der Karibik interessieren. Dort laden malerische Sandstrände und türkisfarben schimmerndes Wasser immer wieder zum vergnüglichen Baden und Relaxen ein. Außerdem kommen Segler hier fast das ganze Jahr über auf ihre Kosten. Und wie wäre es denn eigentlich damit, Weihnachten auf Kuba zu verbringen? Denn bis auf echte Tannenbäume aus Nadeln, Harz und Holz dürfte es dort viel zu entdecken geben…

Man muss sich also nicht unbedingt von der heimischen Kälte in eine melancholische Gefrierstarre versetzen lassen, denn attraktive Urlaubsziele im Winter gibt es so einige.


Bild: Fotolia,1901771, Benjamin Smith

Werbung