Weihnachtsshopping in New York

Jetzt geht sie bald wieder los, die Weihnachtszeit. In den Supermärkten füllen sich die Regale langsam aber sicher mit Weihnachtsmännern, Christstollen und allen möglichen Formen von Lebkuchen, die ersten Weihnachtsmärkte sind bereits beim Aufbau und passend dazu wurde am Wochenende die Uhr umgestellt und die Temperaturen werden kühler.

Eine unglaubliche Vielfalt wartet

Besonders bei den Frauen steigt damit auch die Vorfreude auf mögliche Christmas-Shoppingtouren. Diese sind in ihrer Vielfalt und Bandbreite nahezu unbegrenzt. Sie reichen von einem gemütlichen Stadtbummel mit Partner oder Freund bis hin zu einer richtigen Reise in eine der bekannten weihnachtlichen Shopping Hochburgen, wie London, Paris oder New York. Solche Kurzreisen, die  meist über das Wochenende stattfinden, werden von vielen Reisebüros angeboten. Als Beispiel kann hierbei die Online Reiseagentur Solegro genannt werden.

Reise buchen

Unzählige Geschäfte

Die bekannteste Stadt für einen Weihnachtsbummel ist New York City. Die Metropole am Hudson River ist hierfür auch prädestiniert wie kaum eine andere Stadt auf dem Erdball. So verwandelt sich  die beeindruckende Skyline der Stadt ab Einbruch der Dämmerung das ganze Jahr über in ein Lichtermeer, doch gerade eben zur kalten Weihnachtszeit wirkt das besonders heimelig und romantisch. Auch ist die Stadt bekannt für seine Weihnachtsdekorationen. Dies beginnt in den Schaufenstern der weltbekannten Einkaufshäuser Macys oder Bloomingdales und setzt sich in den Vorgärten und Wänden der New Yorker Häuser nahtlos fort. Manche Straßenzüge scheinen hierbei sogar eine Art Wettstreit um das bestgeschmückte Haus der Stadt zu machen und gerade im New Yorker Stadtteil Brooklyn gibt es daher teilweise tolle Weihnachts Avenues zu bestaunen. Nicht minder bekannt ist natürlich einer der bekanntesten Weihnachtsbäume der USA und der Welt, direkt am Rockefeller Center, der auch schon als Bühne für etliche weihnachtliche Filme herhalten musste. Daher bietet sich diese Stadt wie kaum eine andere für einen Weihnachtstrip an, da man sich hier auf spektakuläre Weise in Weihnachtsstimmung versetzen lassen kann. Verstärkt wird die Attraktivität der Stadt zusätzlich noch durch etliche Rabattaktionen über die Weihnachtszeit in den Läden, sowie durch den momentan günstigen Dollarkurs, sowie der Trend hin zu Billigflügen.
Pic from: D.aniel – Fotolia

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook