Welcome To Miami

Glamour, Sonne und Art Déco. Miami ist Touristen-Magnet für alle Europäer, die in die USA fliegen. Aber auch die Einheimischen schätzen diese Stadt.

Miami ist mit seiner Nähe zur Karibik das Los Angeles der Ostküste und das hat auch seinen guten Grund. Tagsüber wälzen sich geölte Körper an den scheinbar unendlich großen Stränden und machen den Ort zu einer Art Laufsteg. Nachts verlagert sich die Show in das Stadtinnere. Dort ist das Art-Déco-Viertel, das eine Flut von Neonlicht von sich gibt und die Stadt in bunte Lichter taucht. Hier befinden sich alle berühmten Clubs und Restaurants, wie der „Marlin“.

Auch wenn Miami keine Filmstadt ist, herrscht hier eindeutig Hollywood-Flair. Vielleicht liegt das auch daran, dass hier die Fernsehserie „Miami Vice“ aus den 80er Jahren seinen Drehort hatte. Oder es liegt einfach daran, dass sich in Miami eine Stretchlimousine hinter der nächsten reiht und die Reichen und Prominenten hier ihren Urlaub verbringen. Viele haben auf einer kleinen Insel mitten in der Stadt ihr Anwesen, das selbstverständlich direkt am Wasser liegt und einen Wasserparkplatz für ihre Yachten hat. Überhaupt ist Miami ein Paradies für Liebhaber teurer Autos und Yachten.Wie jede Stadt, hat Miami auch seine Schattenseiten. In den ärmeren Vierteln herrscht große Kriminalität, wobei auch die Nobelgegenden nicht ganz ungefährlich sind. Die „normalen“ Einwohner haben, wie viele Bewohner anderer Städte Probleme mit der Arbeitsplatzsuche und ihrem finanziellen Status. Das bedeutet, dass man Miami trotz seines viel versprechenden Rufs nicht unterschätzen sollte. Einen Besuch ist die Stadt trotzdem alle Mal wert!

1 comment

  1. Pingback: Miami - Artikelverzeichnis