Wellness für die Feiertage

Bald ist es wieder soweit – dann haben uns die Feiertagsvorbereitungen wieder fest im Griff und lassen uns auf der Jagd nach den letzten Geschenken von einen zum anderen Geschäft eilen. Wer sich diesen kollektiven Stress diesmal nicht antun möchte, sollte sich schnell auf die Suche nach einer Wellness-Reise für die Feiertage machen.


Wellness, was ist das eigentlich? Ist es manchmal nicht schon Entspannung pur, wenn man sich lässig auf sein Sofa lümmelt und ganz langsam und genussvoll eine heiße Schokolade mit Sahne oder einen prickelnden Cocktail wie den Latin Lover’s Kiss schlürft?

Ja, ich kann aus eigener Erfahrung bezeugen, dass lauschiges Abhängen auf der eigenen Couch ein gewisses Relax-Potential in sich birgt. Doch insbesondere in der nächsten Zeit, wenn turbulente Weihnachtsvorbereitungen so manchen Erdenbürger eher stressen denn erfreuen werden, wird reine Sofa-Wellness wahrscheinlich oftmals nicht mehr ausreichen.

Aber hey, muss man sich den Kollektivstress zu den Feiertagen eigentlich unbedingt antun? Warum nicht einfach mal ausbrechen und etwas anderes ausprobieren?
Wie wäre es mit einer lauschigen Erholungsreise in die Ferne – so dürfte zum Beispiel Wellness auf Bali während der Feiertage die eigenen Energiedepots kräftig auffüllen und dem Urlauber jede Menge neue Stärke für das kommende Jahr verleihen.
Wer gar nicht allzu weit weg möchte, kann über die Feiertage auch ausgiebige Erholung an der Nordsee finden – so kann man beispielsweise hier für Silvester unter anderem einen Wellnessurlaub auf Rügen buchen.

Sofern man tatsächlich mit einer Wellnessreise während der Feiertage liebäugelt, sollte man sich allerdings nicht allzu sehr auf Last Minute Reisen verlassen, sondern sich am Besten umgehend nach einem passenden Angebot umsehen.


Bild: Thinkstock, 450731419, iStock, thiroil