Wie ein Morgenlauf deinen Urlaub bereichert

Joggen im Urlaub | 123-und-weg.de

Weg von zu Hause und mit dem ausreichenden Abstand zu den beruflichen und auch privaten Verpflichtungen – immer häufiger ist eine Auszeit nicht nur attraktiv, sondern vor allem auch sehr wichtig, um zu neuer Energie zu gelangen und dem bestehenden Zeitdruck und den oft zu vielen Aufgaben des Alltags einmal entfliehen zu können. Es müssen dabei keine großen Reisen sein. Schon kurze Ausflüge oder verlängerte Wochenenden können Wunder wirken und attraktive Ratgeber sorgen für zusätzliche Informationen, mit denen man eine solche Auszeit vom stressigen Alltag noch angenehmer und entspannter genießen kann.

Morgenstund hat Gold im Mund

Gerade wenn man für kurze Zeit unterwegs ist, heißt es dann ganz besonders, jeden Moment in vollen Zügen genießen, was aber natürlich auch für den längeren Urlaub gilt. Hier legt jeder natürlich vollkommen unterschiedliche Prioritäten. So ist es für viele enorm wichtig, im Gegensatz zum Alltag einfach einmal ausschlafen zu können und den Wecker vollkommen ungenutzt zu lassen. Alternativ dazu wirkt es aber auch enorm energiespendend, wenn man nach dem Sprichwort Morgenstund hat Gold im Mund lebt und schon den Beginn des Tages dazu nutzt, sich an der neuen Umgebung, der frischen Luft und der noch menschenleeren Wege zu erfreuen. Wahre Wunder wirkt dabei ein Morgenlauf mit den unterschiedlichsten Vorteilen. Zum einen sind morgens noch nicht so viele Menschen unterwegs und das beschert einem den Reiz, ungestört laufen und entspannen zu können. Ganz gleich ob man durch Wälder und Wiesen oder sogar am Strand entlang läuft – die frühe Morgenstunde sorgt für ein hohes Maß an Freiheit. Wer sowieso das Laufen geplant hat, profitiert je nach Urlaubsziel natürlich auch davon, dass die Temperaturen morgens sehr angenehm sind und man mit seiner sportlichen Aktivität somit der großen Hitze entkommen kann. Nicht zuletzt wirkt Sport am Morgen stimulierend und mit der angenehmen Dusche danach lässt es sich viel fitter in den tag starten, als wenn man zu lange im Bett bleibt und dann eventuell überhaupt nicht in Gang kommt.

Unterwegs mit der perfekten Ausstattung

Ein wichtiger Faktor für ein umfassend erfolgreiches Entspannen ist auch bei Wanderungen oder Laufeinheiten immer die passende und funktional gut gewählte Bekleidung. Hier sorgt der Outdoor Store für ein vielseitiges Sortiment, wo jeder für den jeweiligen Anlass das Richtige findet. Gerade für den positiv wirkenden Morgenlauf sind dabei ohne Frage die optimalen Schuhe von großer Bedeutung, damit Entspannung und keine Blasen auftreten. Zudem können kühlere Temperaturen die besondere Wahl von Hosen und Jacken erfordern, die dann gleichzeitig auch bei erhöhten Temperaturen und auch bei Niederschlägen geeignet sind.
 
 
Bildquelle: Pixabay, 1678716, paulbr75