Wien – die schönste Stadt in Österreich

Das schöne Wien ist, mit rund 1.690.000 Einwohnern, die Bundeshauptstadt Österreichs. Das Wiener Lebensgefühl, die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten hier machen einfach Lust auf mehr. Viele internationale Unternehmen haben hier ihren Sitz und es werden im Großraum  Wien oft deutsche Arbeitskräfte gesucht.

In Wien haben beispielsweise die OPEC, die UNO und die OSZE ihren Sitz. Wien war über Jahrhunderte hinweg die kaiserliche Residenzstadt der Habsburger. Und in dieser Zeit entwickelte sich die Stadt Österreichs zu einem wichtigen politischen und kulturellen Zentrum in Europa. Das Münchner Oktoberfest ist zwar ein Publikumsmagnet in Deutschland aber Österreich hat soviel mehr zu bieten. Allein das Land und die Seen muss man mal gesehen haben.

Wien, die schönste Stadt in Österreich

Wien gehört definitiv zu den schönsten Städten. Besonders sehenswert ist die Altstadt Wiens. Hier erkennt man noch den Stil der Habsburger Herrschaft. Zudem wurde das Schloss Schönbrunn von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Wenn Ihr eine Reise in die Hauptstadt Österreichs macht, sollte Ihr Euch unbedingt den Stephansdom ansehen. Er gilt als Wahrzeichen der Stadt. Die viele Sommerfestivals hier sind nicht vergleichen mit denen in Deutschland. Aber auch im Winter hat Wien viel zu bieten. In dieser Jahreszeit findet der Kaiserball statt. Immer mehr Menschen aus der BRD wollen hier leben und studieren. Denn hier wohnt man nicht nur wo andere Urlaub machen, sondern ist auch eine gern gesehene Arbeitskraft. Die Tendenz in Österreich zu arbeiten steigt stetig an. Kein Wunder, hier hat man noch Perspektiven und ein Panorama, dass einen täglich aufs Neue erfreut.

Wiener Sehenswürdigkeiten

Wer seinen Urlaub in Wien verbringt sollte auch mal im Kunsthistorischen Museum und in der Hofburg, der Albertina, gewesen sein. Als weitere touristische Attraktion gilt das Riesenrad am Prater. Wer hingegen das Wiener Nachtleben auskosten möchte der sollte ins Flex gehen, dies liegt der Nähe der  Haltestelle Schottenring und gehört zu den größten Clubs in Wien. Oder Ihr geht ins  WUK, dem  Kulturzentrum am Währinger Gürtel. Die Sehenswürdigkeiten sind hier mehr als vielfältig. Hier zu leben kann in den ersten Monaten noch ungewohnt sein, aber wenn man sich eingelebt hat und neue Freunde gefunden hat (was hier nicht schwer ist) dann spürt man mehr und mehr die Vorteile des Standortes Wien. Während die Chancen auf eine Gehaltserhöhung in Deutschland stetig schwinden, sieht es Wien rosiger aus als bei uns. Und immer mehr junge Menschen nutzen die Chance hier arbeiten und leben zu können. PS: Wer einmal in einem der fantastischen Wiener Kaffeehäuser war wird jetzt erst wissen was wahrer Kaffeegenuss ist.