Winterurlaub: Flugzeug, Auto oder Bahn?

Wenn der Winterurlaub geplant wird, geht man auch auf die Suche nach dem passenden Transportmittel. An der Fragestellung, ob der Trip per Flugzeug, Auto oder Bahn durchgeführt werden soll, hat sich sicherlich schon so mancher Familienstreit entflammt.

Na, wie sieht es aus? Werdet ihr Weihnachten zu Hause feiern oder das Fest zum Anlass nehmen, um über die Feiertage zu verreisen und zum Beispiel Freunde oder Verwandte besuchen? Sollte ein Winterurlaub anstehen, steckt ihr sicher schon mitten in den Reisevorbereitungen.

Winterurlaub: Auf zum Skifahren oder ab in den Süden?

Beim Thema Winterurlaub scheiden sich vor allem in Großfamilien die Geschmäcker. Ist nicht gerade die Wohnstätte von Freunden oder Verwandten das Ziel, kommt schnell die Frage auf, ob der Wintertrip in eine schneeverwöhnte Skiregion gehen wird oder ob der eh schon von Kälte geschüttelte Körper nicht lieber im sonnenreichen Süden mit Wärme aufgetankt werden soll. Wer die aufreibende Pisten-Action im Pulverschnee mit entspannendem Wohlfühl-Schwitzen kombinieren möchte, kann zum Beispiel einen Skiurlaub in den Alpen mit einem Aufenthalt in einem Leib und Seele verwöhnenden Wellnesshotel mit Sauna und Massage-Optionen verbinden.

Flugzeug, Auto oder Bahn?

Während bereits die Frage nach dem Urlaubsziel so manche Familie in tagelange Streitereien verwickeln kann, vermag auch die Suche nach dem passenden Beförderungsmittel diverse Diskussionen zu entfachen. Wählt man den Trip im Flugzeug könnte dieser, wenn es am Reisetag außerordentlich schlecht läuft, aufgrund eines Schneesturms verschoben werden oder aber schlimmstenfalls ganz ins Wasser fallen. Dann doch lieber das eigene Auto nehmen? Warum nicht, solange es dem Fahrer nichts ausmacht, dass die Reise im Wagen bei winterlichem Wetter besonders lange dauern kann und reichlich Fahrgeschick erfordert. Etwas gemütlicher lässt es sich da wohl per Zugreise in den Winterurlaub starten, zumindest solange das Bahngefährt über eine funktionierende Heizung verfügt.

Werbung