Winterwetter: Ich bin’s leid!

Seid ihr das Winterwetter auch so leid wie ich? Ich mag den Frost mittlerweile jedenfalls nicht mehr sehen, fühlen und erst recht nicht wegkratzen! Ganz zu schweigen davon dass hin und wieder auch noch gefährliches Glatteis die Wege unsicher macht.

Na, habt ihr euch bereits Gedanken darüber gemacht, wann ihr eure diesjährige Reise buchen wollt? Habt ihr euch womöglich schon einen fetten Frühbucher-Rabatt gekrallt und den nächsten Urlaub klargemacht? Verstehen könnte ich es, denn schließlich macht das derzeit herrschende dauerfrostige Winterwetter große Lust auf eine Reise in sonnige Gefilde.

Winterwetter: Ich bin’s leid!

Die letzten Wochen waren wettermäßig wirklich ziemlich hart. Kaum ein Morgen, an dem man als Autofahrer ohne Garage nicht den Eiskratzer hervor kramen und erst mal ordentlich über die Fensterscheiben hobeln musste. Nicht nur das war (und ist) nervig: So flott man den Winterfummel vor Beginn der Saison noch fand, so umständlich, zeitraubend und einengend sind die dicken Fell-, Stepp- und Daunenjacken nun – zumindest sehe ich das so. Ohne die wärmende Kleidung geht es aber (noch) nicht. Nervig!

Lieber motorisiert als zu Fuß

Eins muss ich aber ganz klar feststellen: In den letzten Wochen bin ich größtenteils lieber mit dem Auto von A nach B gefahren als zu Fuß über die verschneiten oder vereisten Wege zu balancieren. An vielen Tagen war die Rutschgefahr auf den Gehwegen nämlich wirklich nicht zu unterschätzen. Und auch jetzt, da bald wieder milderes Wetter nahen soll, ist das Risiko auf dem durch Eisregen verursachten Glatteis auszurutschen nicht gerade gering (was natürlich nicht heißt, dass die Straßen jederzeit eisfrei sind – auch hier gilt es stets vorsichtig zu sein!).

Passt also gut auf euch auf und sonnt euer Gemüt mit freudigen Gedanken an den nächsten schönen Urlaub!

Werbung