ADAC Skiguide – die besten Skigebiete

Heute gibt´s von mir mal eine Buchempfehlung. Aber nicht gleich weglaufen – denn dieses Buch wird euch den Winterurlaub 2009/2010 versüßen!

Skipiste gesucht?! © Flickr/globalreset

Der ADAC ist ja ein umtriebiges Vereinchen, das sich immer neue tolle Sachen für seine Kunden ausdenkt. Von dem ADAC Skiguide hatte ich bisher noch gar nichts gehört! Der hat es aber ganz schön in sich. Dieses kompakte kleine Büchlein listet nämlich die besten Skigebiete weltweit auf.

Und nicht nur das!
Dabei testet der ADAC natürlich mit seiner gewohnt unerbittlichen Kritik die Gebiete auf Herz und Nieren. Dabei kommen auch die Hotels, die unmittelbare Umgebung, die Gastfreundschaft und natürlich, ganz wichtig, die Sicherheit nicht zu kurz!
Zudem vergleicht der Ratgeber die Preise und zeigt euch, im Falle des Falles, sogar noch den Weg. Zumindest sind die besten Anfahrtmöglichkeiten beschrieben.

Expertentipps
Aber der Clou sind natürlich die Expertentipps. Hoch angesehene Leute wie Christian Neureuther setzen dem Buch noch das Sahnehäubchen auf. Da kann doch beim nächsten Urlaub gar nichts mehr schief gehen, oder? Find ich jedenfalls eine gelungene Sache! Das Buch findet ihr hier.

2 comments

  1. Harz

    Hallöle!

    Schade, hätte gedacht dass auch der Harz erwähnt wird. Ein super Tipp für Familien mit kleinem Geldbeutel: zentral, nah, günstig!

    Viele Grüße
    Peter