Benimmregeln in Dubai

Dubai ist nicht nur eine sagenhafte Metropole, sondern auch ganz stark im Kommen. Immer mehr Touristen entscheiden sich bei einem Städtetrip für Dubai. Doch auch die Stadt aller Städte hat Regeln.

Wie benehme ich mich außerhalb vom Hotel in Dubai? Flickr/Lori Greig

Seit einigen Jahren ist Dubai in aller Munde: größer, schneller, weiter, das scheint das Motto jener prunkvollen, erhabenen Metropole zu sein. Kein Wunder, dass sich viele Touristen die Stadt einmal näher ansehen möchten, doch gerade Frauen fragen sich dabei: Was muss ich beachten? Immerhin lebt dort eine andere Kultur, die respektiert werden will. Deshalb habe ich für euch die wichtigsten Regeln zusammengefasst.

1. Keine Nackideis!
Frauen sollten ihre Schultern bedeckt halten und generell auf zivilisierte und hoch geschlossene Kleidung achten. Bitte nicht zu eng und schon gar nicht freizügig. Bikinis am Strand sind verboten. Die Männlein sollten darauf achten, in der Öffentlichkeit keine Hosen zu tragen, die kürzer sind als das Knie. Sonst scheint es, als würde Mann mit Unterhose herum spazieren.

2. Frühlingsgefühle adé
Liebe öffentlich zu demonstrieren ist verboten. Also keine Zärtlichkeiten, keine Küsschen, kein Händchenhalten: Pärchen haben Abstand voneinander zu halten. Insofern eignet sich diese Stadt vielleicht nicht unbedingt als Reiseziel für die Flitterwochen 😉 , da wäre vielleicht New York die bessere Adresse?!

3. Suffeulen unerwünscht!
Alkohol ist ein schwieriges Thema. Öffentlich darf er nicht getrunken werden und wenn in Bars gesüffelt wurde, darf man später auch nicht über die Straßen Dubais spazieren. Ist ebenfalls verboten! Aber Alkohol ist ohnehin ungesund und man ist ja auch nicht der Partys wegen nach Dubai geflogen, oder?! 😉

Ansonsten ist Dubai sehr auf seinen modernen, westlichen Ruf bedacht und versucht, sich sehr gegenüber den Europäern und co. zu öffnen. Dennoch – trotz der modernen Zeiten – wird es oft sein, als prallen zwei Welten aufeinander. Einfach, weil es zwei Welten sind. Mehr dazu? Hier entlang.

1 comment

  1. Hallo
    Benehmen in Dubai.
    T-shirt ist o.k(1/2 Arm),
    Hosen bis über das Knie ist o.k.
    Sandalen keine probleme.
    Der brest stimmt sie Frau sollte etwas hinter dem mann gehen,fällt nicht schwer da es alle tun.
    Gruß Jule