Filmpark Babelsberg – spektakuläre Stuntshows und Studioführungen

Der Filmpark Babelsberg ist wohl einer der aufregensten Parks in ganz Deutschland. Hier ist Action nicht nur in bloßen Plastikattrapen enthalten, sondern sie ist echt.

Stuntshow © Flickr/wjarrettc

Der Filmpark in Babelsberg ist in der Nähe von Berlin und – wie sollte es auch anders sein? – hier dreht sich alles rund um das Metier „Film“. Wer wollte noch nie hautnah miterleben, wie Stars das eigentlich machen, diese spektakulären Stunts? Cowboys, die aus sagenhaften Höhen springen – Autos, die in explodierenden Flammen aufgehen und mutige Stars, die ihre Waffen zücken.

Prinz Eisenherz war dein großer Star? Dann solltest du dir unbedingt die Kulisse hier in Deutschland dazu ansehen und am eigenen Leibe erfahren, wie dieser Film gedreht wurde. Aber auch andere Filmstars warten darauf, von dir besucht und kennen gelernt zu werden. Wer da von Filmfieber gepackt werde, darf sich im Filmstudio gern selbst einmal ausprobieren: Nachrichten sprechen oder ein Casting miterleben… ob du wohl das Zeug zu einem Schauspieler hast?

Es gibt aber auch ein 4D Kino, in dem alle deine Sinne angesprochen und du ganz sicher nicht unberührt bleiben wirst. Und nach all diesen Turbulenzen entspannst du dich vielleicht beim Sandmann – und anderen Stars aus deiner Kindheit. Eine Rundfahrt durch „oh wie schön ist Panama“ gefällig?

In Babelsberg gibt es in jedem Fall viel zu entdecken. Wer selbst einen Vorgeschmack darauf erleben möchte, der sollte mal hier nachschauen.