Freizeitpark Plohn in Sachsen

In Deutschland gibt es viele Freizeitparks. Da ist es manchmal ganz schön schwierig, den richtigen für die eigene Familie auszuwählen.

Echte Dinos gibts in Plohn! © Flickr/Thunderchild tm

Der Freizeitpark Plohn wartet in Sachsen auf euren Besuch. Das Besondere an diesem Park ist seine Naturverbundenheit: Der Park liegt inmitten eines Naturschutzgebietes und erfreut sich an herrlichen Wiesen, Wäldern und einem echten grünen Daumen. Das macht den Park natürlich für Großstädtler interessant, die mal aus den grauen Betonfluren ihrer Heimat entfliehen, in die Natur eintauchen und trotzdem nicht auf Action verzichten möchten 😉 .

Natürlich gibt es die actionreichen Wildwasserbahnen, Achterbahnen und andere actiongeladene Attraktionen, die Groß und Klein begeistern. Aber wer es etwas ruhiger mag, kann sich auch im Märchenland verzaubern lassen. Hier warten die Helden aus den Grimmschen Märchenerzählungen und die sagenhaften Geschichten kann man am eigenen Leib erfahren. Oder ihr begebt euch auf eine unglaubliche Safari und begegnet leibhaftigen Dinosauriern!

Für alle Cowboys und solche, die einer werden möchten, gibt es noch die Westernabteilung. Hier warten Abenteuer, Lagerfeuer und Waldgeflüster auf euch. Aber auch gute kulinarische Genüsse, damit man sich für die vielen Abenteuer stärken kann.
Das Gute an diesem Park ist, dass man hier auch übernachten kann. So habt ihr auch genügend Zeit, alles genau zu erkunden und auszukundschaften. Über diesen Link gelangt ihr zu der offiziellen Webseite.

2 comments

  1. Der Freizeitpark Plohn ist wirklich eine Reise wert. Es ist dort alles liebevoll gestaltet und das besondere Erlebnis ist die Holzachterbahn El Toro welche 2009 eröffnet wurde. Am 2.4. bin ich Freizeitpark Plohn denn dann ist wieder Plohni Zeit.

    Gruß
    Plohni-Fan

  2. In dieser Saison wurde ein neuer Themenbereich eröffnet „Das Plohnidorf“. Wer jetzt noch nicht in Plohn war sollte dies jetzt tun, denn der neue Themenbereich ist wunderschön geworden. 🙂