Hafengeburtstag in Hamburg

Habt ihr dieses Wochenende schon was vor? Falls nein – wie wäre es mit einem Spontantrip nach Hamburg? Dort wird dieses Wochenende kräftig gefeiert – der Hafengeburtstag!

In Hamburg ist dieses Wochenende was los! Flickr/eriwst

Jedes Jahr im Mai feiert der Hafen in Hamburg seinen Geburtstag und lädt jeden dazu ein, der Lust dazu hat. Der ganze Hafen ist dann im Ausnahmezustand – man kann nicht nur Bratwurst kauen und vor Anker liegende Schiffe besteigen oder Sehenswürdigkeiten anglubschen, sondern auf tollen Konzerten abrocken, sich auf Events freuen und Riesenrad fahren 😉 .

Die Feierei dauert das ganze Wochenende an, von heute bis Sonntag habt ihr die Möglichkeit, eurer Feierwut mit tausenden von anderen Menschen am Hafen zu teilen. Ihr bekommt dabei nicht nur ordentlich was zu sehen, sondern auch etwas geboten: Zum Beispiel die Kulturmeile, auf der ihr aus jedem Land eine leckere Spezialität probieren könnt!

Also, falls ihr dieses Wochenende noch überlegt und Zeit habt – ab in die deutsche Hansestadt im Norden, ich verspreche euch, dass es sich lohnen wird und ihr eine Menge Spaß habt. Ihr findet den Geburtstag direkt am Hafen, dazu müsst ihr nur mit der HVV Bahn zur Haltestelle Landungsbrücken fahren, aussteigen und – ihr seid da 😉 ! Mehr zu Hamburg findet ihr auch auf diesem Blog.