Heidepark Soltau- Freizeitpark in Niedersachsen

Wilde Achterbahnen, Zuckerwatte und Lebkuchenherzen: Das Flair von Kirmes ist verzaubernd. Gerne lassen wir uns aus dem Alltag entführen, um uns dem Rausch des Abenteuers hinzugeben. Dabei geht das auch professioneller: Im Heide Park Soltau zum Beispiel.

Karussell fahren im Heide Park 🙂 © Flickr/lichtpausen

Der Freizeitpark in Niedersachsen ist die Kirmes für das ganze Jahr – nur viel besser. Der Heide Park bietet allen, was sie sich wünschen: Abenteuer, Spiel, Spannung, Spaß, aber auch Erholung, Kultur und Gaumenschmaus. Umrahmt von den wunderlichsten Impressionen, sollte eine Familie sich mindestens einen Tag Zeit nehmen, um den Park zu erkunden und sich auf eine tolle Erlebnisreise aufzumachen.

Achterbahn und Schwerelosigkeit erleben auf der sagenumwobenen Holzachterbahn. Auch ich durfte schon mal in ihr sitzen und mich kreischend um den Verstand bringen 😉 . Der Wind peitschte uns ins Gesicht, das Holz knarrzte und die Hände flogen in die Luft. Adrenalin pur! Aber das war noch nichts im Vergleich zum Turm. Auf diesem fährt man in schwindelerregende Höhe, mit freibaumelnden Beinen (!) und hängt einige Sekunden lang in der Luft herum, bevor es in einem freien Fall zurück zum Erdboden geht. Das ist definitiv nichts für flauschige Mägen und weiche Gemüter!!

Aber neben aufregenden Karussels könnt ihr auch Geheimnisse lüften oder eine beschauliche Flussschippertour unternehmen oder euch einfach in einem der zahlreichen Restaurants stärken. Die vielen Parkanlagen, die liebevoll dekoriert und aufgewartet wurden, laden zu erholenden Spaziergängen ein.

Dabei legt der Heide Park immer wert darauf, seine Besucher in fremde Welten zu entführen: Ob ihr nun den Stamm der Maya kennen lernt oder Amerika neu entdeckt, hier wird euch definitiv niemals langweilig. Das Gute: Mittlerweile müsst ihr euch nicht mehr nur noch auf einen Tag beschränken, sondern könnt gleich ein ganzes Wochenende per Übernachtung dort verbringen. So könnt ihr euch ein ganzes Wochenende lang von Abenteuer zu Abenteuer führen lassen und unvergessliche Erlebnisse machen – ganz ohne Deutschland zu verlassen! 😉 Weitere Infos findet ihr hier.

1 comment

  1. Der Heide-Park bekommt im nächsten Jahr einen sogenannten Diving-Coaster, eine rasante Achterbahn. Ich denke das wird die Top-Attraktion 2011 in den deutschen Freizeitparks.